52 spezielle Unterkünfte für Reisende mit kleinem Ferienbudget in der Schweiz

Die Schweizer Jugendherbergen verfügen über ein Netzwerk von 52 Häusern. Sie bieten preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten und gute, gesunde Verpflegung zu einem hohen Standard.

Wien/Zürich (TP/OTS) - Die 52 Jugendherbergen sind in der Schweiz erste Adresse für budget- und umweltbewusste Reisende jedes Alters. Vielerorts sind es originelle Gebäude, sei es aufgrund ihrer Lage, ihrer historischen Vergangenheit oder ihrer Architektur. Vergangenes Jahr wurde das Netzwerk durch zwei neue Häuser, die Jugendherberge Gstaad Saanenland und das wellnessHostel4000 in Saas-Fee, das weltweit erste Hostel mit eigenem Wellness- und Fitnessbereich, erweitert. Geschlafen wird immer nordisch, meist in Sechser-, Vierer-und Doppelzimmern. Viele der kleineren Zimmereinheiten haben ein eigenes Bad, die größeren Etagenduschen/-WCs.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet - oft mit lokalen und regionalen Produkten - ist wie Bettwäsche und Taxen immer im Übernachtungspreis inbegriffen. Am Abend können die Gäste abwechslungsreiche 3-Gang-Menus genießen. Trinkwasser gibt es in vielen Häusern gratis dazu; optional kann auch eine gute Flasche Wein bestellt werden. Gemeinschaftstische im Esssaal, großzügige Aufenthaltsräume, Spielmöglichkeiten für die Kleinen und eine ungezwungene Atmosphäre ermöglichen spannende Begegnungen zwischen den Gästen. Zudem bieten alle Häuser kostenloses WLAN in den Gemeinschaftsräumen an.

Die Marke "Jugendherberge" steht für einen preisgünstigen Anbieter, der Wert auf Qualität legt und einen sozialverantwortlichen und umweltverträglichen Tourismus fördert. So sind alle Häuser mit dem EU-Umweltzeichen und dem ibex fairstay-Label zertifiziert und beziehen ihren Strom zu 100% aus Schweizer Wasserkraft. Zudem sind 23 Häuser für Personen mit Behinderungen barrierefrei zugänglich und viele Unterkünfte zentral gelegen und bequem mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen.

Weitere Informationen: www.youthhostel.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn