Der Mai im Wurstlprater – Maifest und Song Contest

Im Prater blühen wieder die Bäume – und der Mai beginnt gleich mit einem tollen Fest für Groß und Klein!

Wien (OTS) - Highlights wie Ermäßigungen bei vielen Fahrgeschäften im Wurstelprater am 1. Mai, ein Top Konzertprogramm des Veranstalters echo-event Gmbh und ein sensationelles Feuerwerk lassen es im Prater so richtig krachen! Song-Contest Fans kommen im Prater auch auf Ihre Rechnung: Public Viewing gibt es in der Pratersauna und etwas gediegener, in Kolarik's Himmelreich...

Das Maifest im Wiener Wurstelprater hat Tradition!

Die Mai-Bühne auf der Kaiserwiese wird heuer an zwei Tagen gerockt! Das Programm bietet bei freiem Eintritt für jeden Geschmack etwas -von Rock, Pop bis Country ist alles vertreten. Das Feuerwerk bildet den krönenden Abschluß des ersten Konzertprogramms.

Freitag, 1. Mai | Best Of HITS & SHOWS aus Österreich Ermäßigungen bei vielen Betrieben im Wiener Prater

12.00 Uhr Countrytime mit BULLETPROOF presented by OMCCA
13.45 Uhr Countrytime mit FOAK (FOUR OF A KIND) presented by OMCCA 15.30 Uhr EXIT 6 - Alltime Rock Hits
16.45 Uhr DUKE ZOCKER & THE KINGS CLUB - 1st Class Rock & Blues Show 18.00 Uhr BEATE SCHWARZINGER & HER ACOUSTIC HANDS - Best Female Rock-Act
19.15 Uhr WIR VIER (Gary Lux, Uli Bäer, H. Fendrich., H. Stampfer) -Best Of Austro Hits
20.30 Uhr Best Of MICHAEL SEIDA & SESSIONS BAND - Augn auf dein Traum!
21.50 Uhr Brilliant-Feuerwerk

Samstag, 2. Mai - HARD & HEAVY Made In Austria
Gratis-Stunde von 12-13 Uhr in über 35 Betrieben im
 Wiener Prater!

12.00 Uhr Countrytime mit Mrs. Sipi presented by OMCCA
13.30 - 17.20 Uhr PLANET FESTIVAL TOUR 2015 - 6 LIVE ACTS BILDEN DAS TOP LINE UP (Bandpreise 100.000 Euro +, Publikumsverlosung, BesucherInnen und Fach-Jury werten gemeinsam)
17.30 Uhr BLACK MARIAH - Wildstyle Metal
18.30 Uhr DRESCHER - Quetschn Jodel Dresch Metal
19.30 Uhr Siegerehrung Planet Festival Tour 2015
20:15 Uhr 25 JAHRE ALKBOTTLE & GÄSTE - Top Rock Act from Austria

Eurovision Song Contest im Wiener Prater
16. bis 23. Mai 2015 | Die FM4 Songcontest Sauna - Das Public Viewing in der Pratersauna

Der Goldtopf am Ende der Regenbogenbrücke befindet sich in der Pratersauna Wien, wo Radio FM4 eine Woche lang zum ESC-Public-Viewing lädt. Neben der Übertragung der beiden Semifinale und dem Screening des Finales gießt die FM4 Songcontest Sauna mit FM4 Clubs und DJs (u.a. Beware, Patrick Pulsinger, Phekt), Moderation (u.a. von Hermes) und passendem Rahmenprogramm auf.

23. Mai 2015 | Kolariks Himmelreich

"The Makemakes" anfeuern und mitfiebern - Nervenkitzel und beste Stimmung unter schattigen Bäumen bei einem frisch gezapften Bier:
Herz, was willst du mehr? Der Song Contest wird ab 21:00 Uhr im Gastgarten des Himmelreichs auf großzügigen Full HD Screens übertragen. Der Eintritt ist frei, eine Tischreservierung wird empfohlen.
Reservierung unter: reservierung@kolarik.at
oder Tel: 01 729 49 99

Prater Wien GmbH

Die Prater Wien GmbH, ein Unternehmen der Stadt Wien, ist für die Verwaltung des Wurstelpraters, für die Durchführung von baulichen bzw. infrastrukturellen Projekten sowie organisatorischen Maßnahmen im Sinne einer positiven Gesamtentwicklung des Wurstelpraters verantwortlich. Hier bedarf es einer besonders umsichtigen Standort-Verwaltung, einer traditionsbewussten und visionären Standort-Entwicklung sowie eines strategischen Standortmarketings, wofür die Prater Wien GmbH mit Ihrem Know How steht.

Dr. Sonja Soukup
presse@praterwien.com
Tel: 0664 536 01 39

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | PRT0002