Wirtshausführer mit App „1000 beste Wirtshäuser Österreichs"

Wien (TP/OTS) - Seit 16 Jahren gibt es den Wirtshausführer Österreich als verlässlichen Führer in Buchform zu Österreichs besten Wirten und Winzern. Ab sofort steht er auch unter dem Titel "1000 beste Wirtshäuser Österreichs" als App zum Gratis-Download auf der Website www.wirtshausfuehrer.at zur Verfügung. "Informationen werden heute von den unterschiedlichsten Menschen in den unterschiedlichsten Situationen genutzt", beschreibt Herausgeber und Weinbuchautor Klaus Egle die Entscheidung, den Wirtshausführer zusätzlich als App herauszugeben.

Bei einem Lokalführer - ob als Buch oder App - ist der erste Schlüssel zum Erfolg die Qualität der Daten. Die Lokale und Winzer im Wirtshausführer werden jährlich von einem erfahrenen Team aus Kulinarik- und Weinexperten handverlesen und ihre Daten laufend aktualisiert. Das Zweite ist die Funktionalität. In der App kann nach Wirten und Winzern getrennt in der Umgebung oder auf der Karte gesucht werden. Für die schöne Jahreszeit lassen sich Gastgärten filtern. Und Ernährungsbewusste suchen sich ihr gluten- und laktosefreies Lokal. Die User merken sich ihre Lieblingslokale, vergeben Herzen, wenn es ihnen besonders gut geschmeckt hat und teilen mit der Community ihr persönliches Genusserlebnis.

Wirtshausführer Österreich
Elisabeth Egle
email: elisabeth.egle@gourmedia.at
www.wirtshausfuehrer.at