Wiens Bierlokal des Jahres

Hawidere - Bier & Burger Beisl

Wien (TP/OTS) - "Ein Bierbeisl, wie es sein soll - und ein Vorreiter in der Craft Beer Szene", so beschreibt Bierpapst Conrad Seidl das Hawidere in Wien 15.

Am 27. April wurden vom Bierpapst die besten Bierlokale Österreichs im Rahmen der "Bierguide Gala 2015" ausgezeichnet. Biersommelière Dominique Schilk und Craft Beer Afficionado Adalbert Windisch, beide Geschäftsführer des Hawidere, durften voller Stolz die offizielle Urkunde für Wiens "Bierlokal des Jahres" entgegennehmen.

"Vor über zwei Jahren wurden wir vom Craft Beer Virus infiziert", so Adalbert Windisch "damals lud Markus Betz von unserem Getränkepartner Ammersin, zu einer gemeinsamen Verkostung ausgewählter Bierspezialitäten. Das war der Startschuss zur Revolution in unserer Bierkarte und etlichen Bierreisen zuletzt bis nach Kalifornien und führte schließlich auch zur Gründung unserer hauseigenen Collabs Brauerei."

Das erste, in Zusammenarbeit mit Bierol, gebraute Bier "Domrep Pils" wird im Bierguide auch unter den Bierinnoavationen des Jahres gelistet und ist das Meistgetrunkene unter mittlerweile 70 Bieren im Hawidere.

Der 1. Mai gilt im Hawidere als Bierfeiertag und wird dementsprechend von hochkarätiger Prominenz aus der nationalen und internationalen Bierszene besucht. Unter dem Motto "Meet the Brewer" können sich die Gäste, Braumeister und Brauereibesitzer untereinander austauschen und dabei herrliche Biere verkosten. Zur Stärkung werden über 20 Burgerspezialitäten gereicht, von denen einige mit Craft Beer veredelt wurden.

Danach geht es am 2. und 3. Mai zum Craft Bier Fest Wien während die Craft Bier Wochen im Hawidere bis Ende Mai weitergehen.
Auch für die Schwächsten in unserer Gesellschaft setzen sich die Hawidere Betreiber immer wieder ein. So konnten am 25. April im Rahmen der Aktion "Burger Essen für die Gruft" 8.000 Euro zur Unterstützung der Obdachlosen gesammelt werden.

Windisch Adalbert
HAWIDERE, Ullmannstraße 31, 1150 Wien
tägl. von 17 - 2 Uhr geöffnet www.hawidere.at
Tel.: +43 664 150 84 29 kowara@hawidere.at