Petra Leiminger führt das Team der Felsentherme Bad Gastein in die Zukunft

Frischer Wind in Bad Gastein. Petra Leiminger (26) ist neue Geschäftsführerin der Bad Gasteiner Gesundheits- und FelsenthermebetriebsgesmbH.

Salzburg (TP/OTS) - Am 1. April 2015 wechselt Petra Leiminger, BA (26) von der Marketingleitung in die Geschäftsführung der Bad Gasteiner Gesundheits- und FelsenthermebetriebsgesmbH und folgt damit Wolfgang Riener nach. Petra Leiminger wird mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz dieses Thermenjuwel weiterentwickeln und noch stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken.

Durch die langjährige Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung und Marketingleiterin ist sie bestens mit dem Unternehmen vertraut und kann auf gute Verbindungen zu Kooperationspartnern und Entscheidungsträgern hinweisen. Berufsbegleitend absolvierte sie an der FH Kärnten ihr Bachelorstudium für Wirtschaft mit Schwerpunkt Business Management. Als gebürtige Gasteinerin kennt sie Land und Leute aber auch die tourisitschen Strukturen der Region zur Genüge.

"Die Thermenbranche gestaltet sich aktuell durch die vielen Mitbewerber sehr schwierig. Mein Fokus liegt in erster Linie auf der Bewusstseinsschaffung in der Region. Unser Bad Gasteiner Thermalwasser ist einzigartig - mir ist es ein Anliegen auch die Einheimischen dahingehend zu sensibilisieren, welches Juwel wir vor der Haustüre haben. Die Stärke des Unternehmens liegt vor allem auch in ihrer Größe - es soll ein kleiner, feiner Ort der Erholung mit einem gewissen Charme und einer gewissen Persönlichkeit werden." so Petra Leiminger. Das soll künftig noch deutlicher in die Kommunikations-Strategie eingebaut werden.

Geplant ist auch eine bessere Vernetzung mit den Partner-Betrieben. Noch vor der Wintersaison soll ein Partnerprogramm entwickelt werden, wodurch vor allem auch heimischen Nächtigungsbetrieben der Verkauf von Thermeneintritten und in weiterer Folge auch medizinischen Anwendungen im Thermalkurhaus Bad Gastein vereinfacht wird.

Im Jahr 2015 stehen zudem einige Umbaumaßnahmen wie die Erneuerung des Zutrittssystems, Technikerneuerung und Beckensanierung sowie die Sanierung der Außenfassade an. Finanziert werden die Umbauten durch die Gemeinde und den Kurfond Bad Gastein.

Bad Gasteiner Gesundheits- und
Felsenthermebetriebsgesm.b.H.