Online Marketing mit Herz und Hirn

Das Marketingteam der Salzburger Internet Agentur elements.at überzeugt bei digitalen Kampagnen mit kreativen Strategien und zertifiziertem Know-How.

Salzburg (TP/OTS) - Customer Journey, Bid Management, Big Data? Viele aktuelle Marketing-Fachartikel scheinen vorwiegend darauf abzuzielen, ihre Leser in die Irre zu führen statt ihnen wirklich weiterzuhelfen. Im Gegensatz zu Schnellschüssen und dem Mitspielen beim digitalen "Buzzword-Bingo" zeigt sich der persönliche Beratungs- und Betreuungsansatz der Agentur elements.at mit einem breit aufgestellten Expertenteam als nachhaltig und langfristig erfolgreich.

Alles Google oder was? Der Suchmaschinenriese als weiterhin wichtiger, aber nicht ausschließlicher Bestandteil im Media Mix.

"Klar spielt Google mit seinem mächtigen AdWords-Werbeprogramm nach wie vor eine wichtige Rolle", bestätigt Thomas Sommeregger, Leiter der Digital Marketing Unit von elements.at und Coautor eines neu erschienenen AdWords-Handbuchs. Deshalb fehlt diese Werbeplattform in keiner effizienten Planung von digitalen Werbemaßnahmen. Gleichzeitig dürfen weitere wichtige Touchpoints in der Customer Journey aber nicht unberücksichtigt bleiben. Die altgediente Erwartungshaltung, dass ich eine Onlinekampagne schalte und Massen von Usern am selben Tag und in derselben Sitzung - idealerweise noch am selben Device -klicken oder konvertieren, erfüllt sich immer weniger. Deshalb ist es wichtig, dass digitale Kampagnen den User und potenziellen Kunden bzw. Urlaubsgast stets an der richtigen Stelle abholen. Mit innovativen Werbemitteln wie "Lightbox Ads" oder "Gmail Sponsored Promotions" zeigt allein Google unzählige innovative Möglichkeiten weit über die allseits bekannten Textanzeigen in der Suchmaschine hinaus. "Dazu kommen noch sehr gut performende Verticals aus der DACH-Region und weiteren zentraleuropäischen Märkten, die wir im Media Mix nicht vernachlässigen dürfen", fasst Sommeregger die Herangehensweise von elements.at zusammen.

Automatisierte Tools? Wo Kampagnen-Software schnell an ihre Grenzen stößt.

"Ein erfahrener Kampagnenmanager kann nicht ersetzt werden", bestätigt Matthias Wieser, Head of Online Marketing bei den FALKENSTEINER Hotels & Residences. Als langjähriger Kunde vertraut er bei Setups und Optimierungen in seinem AdWords-Portfolio auf das Google-zertifizierte Team von elements.at: "Speziell bei kurzfristigen, saisonalen Aktionen ist strategisches Know-how kompetenter Online-Marketer in Sachen Kampagnenstrategie und Management gefragt. Wir haben uns bewusst gegen den weiteren Einsatz von softwaregestützten Kampagnen- und automatischen Bidmanagement-Tools entschieden. Diese konnten zuletzt bei den individuellen und oft sehr dynamischen Ansprüchen unserer Themen- und Hotelmanager immer weniger überzeugen."

Tunnelblick? elements.at-Kunden profitieren von branchenübergreifenden Erfahrungen.

Bei einem unverändert starken Fokus im Tourismusmarketing kann elements.at auch abseits der Reisebranche überzeugen. So profitieren namhafte Kunden wie SALOMON, karriere.at oder die Pappas Gruppe von branchenübergreifenden Kampagnenerkenntnissen und können so gemeinsam mit der Agentur hinsichtlich Strategie, Plattformen und Erfolgskennzahlen immer öfter über den Tellerrand blicken.
Im Januar 2015 hat man sich beispielsweise beim Pitch der österreichischen Video-On-Demand Plattform Flimmit (www.flimmit.com) mit einem integrierten Performance-Konzept für die digitalen Kampagnenvorhaben gegen mehrere Mitbieter-Agenturen aus der Bundeshauptstadt durchgesetzt. So wurde bei der großen Launch-Kampagne im vergangenen März nicht nur auf Awarenessmaßnahmen wie beispielsweise ORF.at Startseitenplatzierungen oder Homepage-Takeovers bei YouTube Österreich ("Masthead") gesetzt, sondern der Flight auch auf Social Media Plattformen - wie Facebooks Ads oder die in Österreich vergleichsweise neuen Twitter Ads -erfolgreich verlängert. Dass dabei eine omnipräsente AdWords-Kampagne für Search und Display-Remarketing die Strategie abrundet, war für elements.at als langjähriger Google Partner selbstverständlich. "Der kreative, performance-orientierte Ansatz vom elements.at-Team hat uns schließlich überzeugt und die Ergebnisse der ersten Kampagnenflights zeigen, dass wir bei der Auswahl dieses starken, verlässlichen Agenturpartners die richtige Entscheidung getroffen haben", fasst Karin Haager, CMO/CFO und Mitgründerin von Flimmit, ihren ersten Eindruck im Rahmen dieser neuen - für beide Seiten unverändert aufregenden Kooperation - zusammen.

Starke Partner für erfolgreiche Online-Kampagnen

Das Team von elements.at ist in vielen Disziplinen Google-zertifiziert, neben Search z.B. auch für Videowerbung und Shopping-Kampagnen. Über die Analytics-Partnerschaft hat die Agentur einen direkten Draht zu internationalen Experten von Google sowie anderen Partnerunternehmen - ein Know-How-Vorsprung, von dem Sie als Kunde unmittelbar profitieren.

Customer Journey, Bid Management, Big Data? Lassen Sie sich nicht verwirren und fragen Sie im Zweifelsfall bei den Experten von elements.at nach, wenn es um erfolgreiche digitale Kampagnenstrategien im Tourismusmarketing - oder darüber hinaus -geht!

Rückfragen & Kontakt:

Thomas Sommeregger, CMO
elements.at New Media Solutions GmbH
Gusswerk Halle 6
Söllheimerstraße 16
5020 Salzburg / Austria

e thomas.sommeregger@elements.at
t +43 662 876 606
f +43 662 876 606-99
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