Winter ade – der Turracher-Höhe-Sommer kann kommen!

Turracher Höhe (TP/OTS) - Am 1. Mai endete eine erneut erfolgreiche Skisaison auf der Turracher Höhe. Trotz Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn kann die Turracher Höhe wieder eine erfreuliche Bilanz über die zurückliegende Wintersaison ziehen: Ausgezeichnete 2% Plus im Vorjahresvergleich - und das angesichts der sehr langen und lukrativen Vorjahressaison.

"Damit es im Sommer so erfolgreich weitergehen kann wie im Winter, haben wir viele Highlights für die Gäste der Turracher Höhe in petto!", freut sich Elke Basler, Marketingleiterin der Turracher Höhe, über die vergangene Winter- und auf die bevorstehende Sommersaison.

Der Pistenbutler geht in Urlaub - der Alm Butler tritt seinen Dienst an

Nun kann sich der Pistenbutler der Turracher Höhe in seinen wohlverdienten Sommerurlaub zurückziehen und das Zepter an sein Sommer-Pendant, den Alm Butler, übergeben. Ab 5. Juni ist der Alm Butler für Besucher der Turracher Höhe stets zu Diensten. Das idyllische Alm-See-Plateau auf 1.763 m Seehöhe präsentiert sich im Sommer als abwechslungsreiches Wander- und Familienparadies: Sanfte Almen, flache Wege, idyllische Bergseen und herausragende Wanderrouten. Dank des Alm Butlers wird ein Urlaubstag auf der Turracher Höhe zum stilvollen Erlebnis. Er führt seine Gäste zu den schönsten Plätzen des Gebiets, organisiert Sonnenaufgangstouren, Picknicks an wildromantischen Seen oder ein eindrucksvolles Gipfel-Frühstück.

Bergsommerliche Familienhighlights mit dem Turracher-Höhe-Maskottchen "Nocky"

Neben den vielfältigen (Themen)Wanderungen, zum Beispiel die 3-Seen-Wanderung oder die Kräuterwanderung mit dem Alm Butler, kann man sich natürlich auch abseits der Wanderrouten vergnügen. Familienattraktionen wie die Alpen-Achterbahn "Nocky Flitzer" und das alpine Spiel- und Erlebnisparadies "Nocky’s Almzeit" lassen Kinderherzen höher schlagen. Ob zum Klettern und "Zeitverrücktspielen" auf dem Himmelszeiger, zum Musizieren beim Klangzaun oder auf dem einzigartigen Wasserspielplatz Zeitfluss, stets gilt auf Nocky’s Almzeit: "Viel Spaß ist das Ziel - die Zeit wird zum Spiel". Mit dem Nocky-Flitzer brausen die Gäste dann 1,6 km über Almwiesen und Zirbenwälder hinweg mit Temporausch und Kurvenkitzel hinunter ins Tal.
Steht den Kindern der Sinn nach buntem Glitzern, dann empfiehlt sich die Sonderausstellung "Mythos Edelstein" der Familie Kranzelbinder. Dort können die kleinen Gäste zwischen metergroßen Kristallgiganten selbst Edelsteine baggern oder sich im Goldwaschen versuchen.

"Man soll die Feste feiern, wie sie fallen"

Es gibt außerdem immer etwas zu feiern auf der Turracher Höhe. Neben laufenden musikalisch-kulinarischen Veranstaltungen geht’s im Juni los mit der Sommer-Sonnwendfeier. Zu diesem Zeitpunkt überziehen die blühenden Almrosen die Berge mit einem purpurroten Teppich und liefern damit ein besonderes Naturschauspiel. Außerdem wird die idyllisch gelegene, 50-jährige Wildbachhütte feierlich mit kulinarischen Köstlichkeiten neu eröffnet.
Im Juli steht alles im Zeichen der Biker und Motorrad-Fans mit dem "Bike4Life" im Hotel Kornock mit Grillabend und Bikerparty sowie dem Harley-Davidson-Treffen im Seehotel Jägerwirt, das sich heuer zum 16. Mal jährt. Die Konzertwanderung "Almrauschen", Almkirchtage, Downhillgolfen für Sportbegeisterte und das traditionelle "Schafaufbratln" sind die Highlights von Juli bis September. Die Jeep-Academy und das Oktoberfest im Schlosshotel Seewirt beschließen die Sommersaison auf der Turracher Höhe und präsentieren die Zirbenwälder der Turracher Höhe noch einmal im farbenprächtigen Herbstkleid, bevor schon wieder die nächste Wintersaison vor der Tür steht.

Infos zum Alm Butler Service, Urlaubsangeboten und Veranstaltungen auf der Turracher Höhe finden Sie unter: www.hoechstpersoenlich.at bzw. www.almbutler.at.

TMG - Turracher Höhe Marketing GmbH | Mag. (FH) Elke Basler presse@turracherhoehe.at | Mobil: +43 (0) 664 84 95 96 7

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T730001