Region Hochkönig - Bike Urlaub am Gipfel der Gefühle

Die Region Hochkönig mit ihren Dörfern Maria Alm, Dienten und Mühlbach bietet Bike-Routen für jeden Geschmack und in jedem Schwierigkeitsgrad.

Maria Alm (TP/OTS) - Im Herzen des Salzburger Landes liegt am Fuße des Hochkönigmassivs ein wahres Paradies für Mountainbiker und E-Biker: Einer der eindrucksvollsten Berge der Ostalpen verzaubert im Sommer Zweirad-Enthusiasten mit seinen steilen Felsformationen, saftigen Almwiesen und romantischen Hütten. Ob aus eigener Muskelkraft, mit Elektro-Antrieb oder mit Unterstützung der Bergbahnen, hier kommt jeder in den Genuss des traumhaften Alpenpanoramas - auf gemütlichen Waldwegen oder anspruchsvollen Trails.

Entspannt und komfortabel: mit dem E-Bike auf die Alm

Wem die Kondition für höhenmeterreiche Strecken aus eigener Kraft (noch) fehlt oder wer es lieber ganz entspannt mag, dem beschert das E-Bike komfortable Gipfelerlebnisse. Die Lage der zehn E-Tankstellen ist, neben zahlreichen Einkehrmöglichkeiten und den wichtigsten Hotspots, in der interaktiven Radkarte des Hochkönig Tourenportals verzeichnet - www.hochkoenig.at/de/tourenportal

Ein Muss für E-Biker: die ii-Tour

136 Kilometer und rund 5.000 Höhenmeter führen entlang der E-Tankstellen zu den besonderen Erlebnispunkten der Region Hochkönig.

Up and Down: grenzenloser Fahrspaß auf über 20.000 Höhenmetern Das Schöne an der Region Hochkönig ist, dass die wunderschönen Panoramastrecken von allen drei Orten schnell zu erreichen sind. Ein Klassiker ist die Hundstein-Runde: Die Tour startet in Maria Alm und führt über 45 Kilometer und 1.664 Höhenmeter im Aufstieg zum Statzerhaus auf 2.117 Metern auf dem Gipfel des Hundsteins.

Women’s Bike Camp vom 18. bis 21. Juni 2015 Lässt Frauenherzen höher schlagen:

Frauenpower, Spaß und Sport sind die Zutaten, die das Women’s Bike Camp am Hochkönig zu einem unvergesslichen Erlebnis machen: Mit der besten Freundin und dem Bike die Region erkunden. Weitere Informationen unter: http://www.ots.at/redirect/hochkoenig2

Hundstoa Bike Camp vom 23. bis 27. September 2015

Drei Tage Konditions und Techniktraining für das härteste Uphill Rennen des Pinzgaus. Dabei erzwingen Mountainbiker den höchsten mit dem Bike befahrbaren Grasberg Europas. Mehr Informationen unter:

Hochkönig Tourismus GmbH
Am Gemeindeplatz 7
5761 Maria Alm
Region@hochkoenig.at
Tel.: 043 (0) 6584 20388

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z680001