ÖHV, ÖGZ und alle Tourismus-FHS sind Tourismus KONKRET

Praxisnahe Tourismusforschung, ganz kompakt

Wien (TP/OTS) - ÖHV (Wien): Mit Tourismus KONKRET bringen die ÖHV, die sieben Tourismus-Fachhochschulen und die ÖGZ Forschungsergebnisse direkt in die Hotels.

"Erfolg im Tourismus ist im 21. Jahrhundert ohne Innovation undenkbar", ist Dr. Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), überzeugt. Mit einer neuen Kooperation unterstützt die ÖHV daher die Betriebe dabei, up to date zu bleiben: Herausgegeben von der ÖHV und redaktionell betreut von der ÖGZ erscheinen Inhalte aus den sieben österreichischen Tourismus-Fachhochschulen einmal im Quartal im Magazin Tourismus KONKREKT. Es erscheint vier Mal jährlich als Beilage zur ÖGZ und der ÖHV-Mitgliederzeitschrift lobby. Online sind die Inhalte unter www.tourismus-konkret.at abrufbar. "Wir bringen die neuesten Forschungsergebnisse direkt in die Betriebe", freut sich Gratzer. Die erste Ausgabe beleuchtet die unterschiedlichen Schwerpunkte der FHs.

"Building Bridges" zwischen Forschung und Wirtschaft: Know-how-Express zu den KMUs

Tourismus KONKRET ist der Brückenschlag zwischen wirtschaftsnaher Forschung und Hotellerie mit jeder Menge gelebter Praxis: "In Österreichs Tourismus-FHs entstehen Tag für Tag Lösungen, die unsere Betriebe brauchen. Wir bringen sie schneller in die Unternehmen", erklärt Gratzer. Ins Auge gefasst werden die Entscheider in den KMU.

Lösungen für große und kleine Herausforderungen kompakt dargestellt

Pro Ausgabe stellt jede FH eine Forschungsarbeit samt Verfasser vor:
"Dabei kommt klar heraus, wie welches Forschungsergebnis dem Betrieb weiterhilft", will Gratzer große Herausforderungen und praktische Problemstellungen des Alltags gelöst wissen: "Wer im daily business steckt, braucht Lösungen. Tourismus KONKRET bietet die kompakte Zusammenfassung."

Die Partner-FHs:
IMC FH Krems FH Kufstein FH Wien
FH Joanneum MCI Innsbruck
FH Kärnten FH Salzburg

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

Dr. Markus Gratzer
E-Mail: presse@oehv.at
www.oehv.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T150003