Biohof Berner als erster GenussBauernhof im Eferdinger Landl ausgezeichnet

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Margareta Reichsthaler ehrten den oberösterreichischen Bio-Betrieb

Wien (TP/OTS) - Biologische Landwirtschaft, nachhaltiges Arbeiten und höchste Qualität der Produkte zeichnen den Biohof Berner aus. Am Samstag, den 9. Mai wurde der Betrieb im Rahmen der Automesse und des Spargelfests in Eferding als erster GenussBauernhof der GenussRegion Eferdinger Landl Gemüse von Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Margareta Reichsthaler, Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, ausgezeichnet.

Der Titel GenussBauernhof ist eine besondere Betriebsauszeichnung der GENUSS REGION ÖSTERREICH, die nur an bäuerliche Familienbetriebe vergeben wird, die durch ihr Wirtschaften und ihr Angebot den Gedanken von hochwertigen regionalen Spezialitäten, die nachhaltig produziert wurden, in besonders hohem Ausmaß repräsentieren. Durch die Angebote der GenussBauernhöfe wird die regionale Landwirtschaft den BesucherInnen erlebbar und das Bewusstsein für echte, heimische Lebensmittel gestärkt.

Am Biohof Berner werden neben zahlreichen Bio-Gemüsesorten besonders köstlicher Spargel und verschiedene Pilzarten angebaut und kultiviert. Neben dem großen Angebot an gesunden Spezialitäten liegt Familie Berner vor allem die persönliche Beratung der KundInnen im hofeigenen Laden am Herzen. Tipps für die richtige Lagerung der Produkte oder ganz besondere Rezepte werden gerne weitergegeben und tragen zur Wertschätzung der hergestellten Produkte bei.

"Es sind genau jene Betriebe im GENUSSLAND OBERÖSTERREICH wie der Biohof Berner, die den Erfolg der oberösterreichischen Landwirtschaft ausmachen. Nachhaltiges Wirtschaften, kurze Transportwege und die Wertschätzung der heimischen Produkte sind die Erfolgsfaktoren, auf die wir für die Zukunft setzen, und ich freue mich sehr, diesen Betrieb auszeichnen zu dürfen", zeigte sich Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger begeistert vom neuen GenussBauernhof.

Auch Obfrau Margareta Reichsthaler freut sich über den GenussBauernhof-Zuwachs: "Dass so großes Interesse an der Auszeichnung zum GenussBauernhof besteht, ist großartig und ich bin sehr stolz, dass wir mit dem Biohof Berner einen wahren Vorzeigebetrieb in der Familie der GENUSS REGION ÖSTERREICH begrüßen dürfen. Ich bin überzeugt, dass auch dieser Betrieb ebenso stark von der Auszeichnung profitiert wie unsere anderen GenussBauernhöfe!"

Isabella Scheucher, BA

peerpr | Agentur für Marketing & PR
isabella@peer-pr.at
+43 676 47 07 146