40 Jahre im Dienste der Gesundheit & Schönheit

1975 – 2015 - das Ring Gesundheitszentrum, das familiengeführte Stammhaus der Wilfinger Hotels, in Hartberg feierte das 40-jährige Jubiläum.

Hartberg (TP/OTS) - Zu einer Zeit, als Bio noch nicht im Trend lag, hatte der Bio-Pionier, Roman Wilfinger Senior, der am 10. Mai 2015 seinen 85. Geburtstag feierte, eine Vision, welche er gemeinsam mit den Bauern aus der Region umsetzte. Gäste sollen während des Aufenthaltes mit gesunden und vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden. Heute gehört das Hotel zu den ersten Adressen für gesundheitsbewusste Menschen.

Gefeiert wurde im Kreise der Familie, gemeinsam mit langjährigen Freunden und Partnern des Hauses, darunter die Bürgermeister Ing. Franz Pötscher (Hartberg Umgebung, Siegbert Handler (Greinbach), dem ersten Kurarzt Dr. Reinhold Glehr und dem "Stammplaner" der vielen Bauprojekte, Sigi Breiner und natürlich mit den Gästen des Hotels. Umrahmt wurde der Jubiläums-Festakt durch die Volksmusik der "Geschwister Friedrich".

Roman H. Wilfinger bedankte sich bei den treuen Stammgästen und betonte den hohen Stammgästeanteil von 77 %, bei seinen treuen Mitarbeitern, Geschäftspartnern der 1. Stunde und natürlich bei seinem Vater, dem Unternehmensgründer und Bio-Pionier. Insgesamt konnten bereits 1 Mio. Nächtigungen im Ring Bio Hotel gezählt werden. "Ich bin immer auf Kur", so die Worte des 85jährigen Jubilares.

Der Seniorchef erzählte von seinen Bauprojekten, seinen Ideen und "wie alles begann", von der Tankstelle, vom Motel bis zum Gesundheitszentrum. Von seinen Höhen und Tiefen und den Stolz auf seinen Sohn und Enkelsohn, die die Hotels erfolgreich weiterführen. Er sieht seine Gesundheitshotels und -philosophie als "positiven Beitrag für das Gemeinwohl mit Gottes Hilfe" und freut sich, dass er noch so fit und gesund ist! Dankbar ist er auch dafür, dass Herr Siegried Lübke, Ernährungsphysiologe, mit ihm vor 40 Jahren die Idee eines "Gesundheitszentrums", verwirklichte. Sigi Breiner bezeichnet dieses Jubiläum als ganz besonderen Moment und bedankte sich für die jahrzehntelange Freundschaft und den Rückhalt durch die Familie Wilfinger.
In der Jubiläumswoche bis zum 16. Mai 2015 gab es im Hotel noch ein tolles Programm mit zahlreichen Veranstaltungen u. a. ORF Radio Steiermark "Wurlitzer", Stammgäste-Ehrungen - den Abschluss bildet ein Dankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hartberg.

Neben dem einzigartigen Ernährungskonzept "Bio-Vollwert-Vitalküche" (Grüne Haube Naturküche/Austria Bio Garantie) sind wirkungsvolle Kräuterheilmittel nach Hildegard von Bingen (aus eigener Erzeugung), ein gezieltes Bewegungs- & Entspannungsprogramm sowie die hohe medizinisch-therapeutische Kompetenz ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie. Ärzte, Therapeuten, Ernährungsberater, Sportwissenschaftler sowie Bio- Köche stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Im eigenen Bio-Kräuterglashaus und im neuen Bio-Kochstudio erfahren Gäste Wissenswertes über die Welt der Kräuter und Pflanzen und deren Zubereitung für die vollwertig-vegetarische Küche. In der hoteleigenen Bio-Bäckerei werden täglich frische Bio-Vollkornbackwaren, -Müsliprodukte, -Mehlspeisen gebacken, Marmeladen gerührt und Kräuter-Elixiere, -Tees, -Tropfen uvm. hergestellt. Dieses umfangreiche Sortiment genießt man in den Hotels und um den Gesundheitsurlaub zu verlängern, können diese Gesundheitsprodukte für zu Hause mitgenommen oder bestellt werden.

Die Wilfinger Hotels sind u. a. Spezialisten für ernährungsbedingte Erkrankungen z. B. Stoffwechselerkrankungen, Übergewicht - Cellulite, Diabetes mellitus, Metabolisches Syndrom sowie für Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. "Unsere Gäste sollen sich wohl fühlen und Freude am gesunden Lebensstil haben. Zugleich werden sie auch zur Eigenverantwortung motiviert", so Roman H. Wilfinger, Geschäftsführer der Wilfinger Hotels.
Erholung und Entspannung kommen während eines Aufenthaltes bzw. einer Kur nicht zu kurz: in der hoteleigenen Therme, Bade- & Saunalandschaft, auf der Sonnenterrasse, im großzügigen Garten mit Biotop sowie an vielen schattigen Ruheplätzen können die Gäste ihre Zeit so richtig genießen.

Dazu trägt auch die Herzlichkeit der langjährigen MitarbeiterInnen und die familiäre Atmosphäre bei. "Das Familienunternehmen erfolgreich fortführen", das ist der Plan von Roman Wilfinger jun., welcher bereits ins Unternehmen integriert ist und ständig drauf und dran ist, gemeinsam mit seiner Familie und dem Team das Angebot zu erweitern und zu erneuern. Der Klassiker im Angebot für runde und halbrunde Geburtstags- und Hochzeitsjubilare 2015: die RING(R)-Glückskur-Gesundheitswoche zum halben Preis (ab Euro 430,-statt Euro 860,-).

Rückfragen & Kontakt:

RING BIO HOTEL Wilfinger
Gesundheitszentrum & Schönheitsfarm
Schildbach 51, A-8230 Hartberg
Tel. +43(0)3332/608-0
hartberg@wilfinger-hotels.at
www.wilfinger-hotels.at

Presse: Margit A. Cizek
Tel.: +43(0)3333/3281-8615
marketing@wilfinger-hotels.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0008