9. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens am Samstag, 23. Mai 2015

Hall in Tirol (TP/OTS) - In wenigen Tagen findet in der Region Hall-Wattens ein ganz außergewöhnlicher Laufevent statt. Sportliche Ambitionen treffen hier auf das Gemeinschaftsgefühl eines Volkslaufes und die Begeisterung von hunderten jungen Nachwuchsläufern aller Altersklassen. Gemeinsam ist allen Teilnehmern aus dem In- und Ausland die Liebe zum Laufen und die Aussicht auf eine wunderbare Landschaft mitten im Herzen Tirols.

"Es ist sprichwörtlich alles im Laufen", freut sich Michael Gsaller vom Stadtmarketing Hall. "Wir möchten jedem einzelnen Teilnehmer ein tolles Erlebnis bieten. So bekommen alle ein attraktives Startersackl, eine Finishermedaille und einen kostenlosen Urkundenausdruck übers Internet. Wir verwöhnen auf insgesamt 8 Labestationen und die Gewinner erhalten Pokale aus heimischem Handwerk."

Hauptsponsor Direktor Erich Plank von der Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol ist stolz auf dieses Zusammenwirken in der Region: "Im Mittelpunkt steht das Miteinander der vielen Akteure. Wir sind bei der gesamten Organisation dabei, helfen beim Auf- und Abbau, betreuen mehrere Laben und stellen darüber hinaus noch ein sehr sportliches Laufteam."

Die Route des Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens verbindet mehrere Gemeinden der Region Hall-Wattens und führt von der Haller Altstadt in einer Schleife nach Absam und wieder zurück ins Stadtzentrum, weiter den Inn entlang ostwärts über Volders bis ins Ortszentrum von Wattens und über die Dörfer Fritzens, Baumkirchen und Mils wieder zurück nach Hall. Aufgrund der verschiedenen Terrains, einer etwas längeren Strecke und einigen Höhenmetern gilt der Halbmarathon als abwechslungsreich aber auch sehr herausfordernd.

Mehr Informationen über die einzelnen Bewerbe, Startzeiten, Anmeldung, etc. unter www.halbmarathon-hall-wattens.at und auf Facebook unter https://www.facebook.com/halbmarathon.hall.wattens

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at