SPORT 2000 startet mit Online-Bikeverleih in den Sommer

Seit Anfang Mai ist der neue Bikeverleih online | 30 ausgewählte Geschäfte verleihen alles was das Radlerherz begehrt | Fokus auf E-Bikes | Erweiterung geplant

Ohlsdorf (OTS) - Das Verleihgeschäft liegt voll im Trend. Immer häufiger wird ausgeliehen statt gekauft. Seit Anfang Mai bietet SPORT 2000 rent nun neben dem Skiverleih auch die Möglichkeit Fahrräder ganz einfach online auszuleihen. "Das seit Jahren große Wachstum im Skiverleihgeschäft und die steigende Nachfrage der Kunden waren ausschlaggebend dafür, das Winterverleihgeschäft nun auf den Sommer auszuweiten. Zusätzlich haben der Gesundheitstrend und Initiativen der Skigebiete, auch als Sommertourismusgebiete attraktiv zu werden, die Entscheidung begünstigt einen Bikeverleih zu starten", erklärt Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich.

Der Fokus des Bikeverleihs liegt auf E-Bikes. "Gerade E-Bikes sind für Neu- und Wiedereinsteiger im Fahrradsport interessant, denn durch die Unterstützung des Motors und den damit verbundenen größeren Reichweiten haben viele das Fahrradfahren für sich (wieder-)entdeckt", erklärt Markus Mitterlehner, MBA, Bereichsleiter SPORT 2000 rent. Aufgrund der höheren Durchschnittspreise wird bei der Wahl des richtigen E-Bikes reiflich überlegt. "Die Möglichkeit, das Fahrrad zuerst als Leihrad zu testen wird gerne in Anspruch genommen", so Mitterlehner weiter.

Der Bikeverleih bietet neben dem Schwerpunkt E-Mountainbikes und E-Trekkingbikes auch nicht motorisierte Fahrräder wie Trekkingbikes, Citybikes, Crossbikes sowie Freeride- und Downhillbikes und Kinderfahrräder. Auch Zubehör wie Fahrradhelme, Kinderanhänger oder Kindersitze werden zum Verleih angeboten.

Gestartet wurde der Bikeverleih mit 30 ausgewählten Geschäften in Österreich und Deutschland. Die angebundenen Standorte und die angebotenen Produkte werden ständig erweitert, um den Service für die Kunden zu maximieren. Ab Juli können Fahrräder in den Filialen Graz und Brunn am Gebirge des Kooperationspartners Gigasport online gebucht werden. Bei einigen Händlern findet man darüber hinaus auch Nordic-Walking-Stöcke, Klettersteigsets, Wanderschuhe oder Golfschläger im Verleihsortiment. "Für die Konsumenten ist SPORT 2000 rent somit das ganze Jahr über ein Partner, zu dem er durch das Qualitätsversprechen der Marke SPORT 2000 Vertrauen hat. Ziel ist es, führender Ganzjahresanbieter im Onlineverleih zu werden", so Mitterlehner. Infos unter: www.sport2000rent.com

Bettina Jaksch-Fasthuber
bettina.jaksch-fasthuber@impulspr.com |
Tel. +43 732/234940 20 | Mobil: +43 676/9505310