LUMIs magisches Kinderfest

Das weisse Eselmaskottchen von Schloss Hof lädt zum Fest

Schloss Hof (TP/OTS) - Der kuschelige weiße Esel namens LUMI ist das Maskottchen von Schloss Hof. Er steht auch für den Gutshof, auf dem rund 240 seltene Tiere beheimatet sind, angefangen von seltenen Haustierrassen wie Vierhornziegen, Zackelschafen oder Steinhendln über exotische Tiere wie Trampeltiere oder Alpakas bis hin zu den für das Barock typischen weißen Eseln.

Bei LUMIs magischem Kinderfest heißt es nun "Manege frei für LUMI und seine Freunde" zu tierisch-witzigen Vorführungen. Beim Eselstriegeln, Ponyreiten oder bei den Lamaführungen gehen LUMIs Gäste auf Tuchfüllung mit den vierbeinigen Bewohnern von Schloss Hof. Auch beim Kameltraining gilt es, dabei zu sein. LUMI sorgt mit Spielestationen, Zaubershows, Märchenzelt und mehr für Unterhaltung für Kinder und Junggebliebene.

Ein Erlebnis für die ganze Familie ist auch die neue, interaktive Ausstellung "Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn - Prinz Eugen, Maria Theresia und Joseph II." in der Beletage von Schloss Hof. Im Bäckenhof erfahren Sie mehr über das Leben am Gutshof zu Zeiten Prinz Eugens.

Reisen Sie bequem und ohne Stress öffentlich an: Während der gesamten Saison verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zwischen Marchegg Bahnhof und Schloss Hof, samstags, sonntags und feiertags sogar mehrmals täglich. Der HOP ON HOP OFF-Bus von Vienna Sightseeing Tours bringt Sie an Wochenenden und Feiertagen fünfmal täglich stressfrei und bequem von Wien Mitte nach Petronell-Carnuntum, Bad Deutsch-Altenburg und Schloss Hof.

Ort & Zeit: Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1
Donnerstag, 4. Juni 2015 (Fronleichnahm), 14:00 bis 17:00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene: 13,- Euro, Kinder (6 - 18 Jahre): 8,-Euro
Familien: 34,-Euro
Hier gilt auch die Jahreskarte: Erwachsene 34,- Euro, Kinder: 19,-Euro

Nähere Informationen, alle Veranstaltungen und Termine finden Sie auf www.schlosshof.at. Um immer auf dem Laufenden zu sein, werden Sie Fan von Schloss Hof auf Facebook!

LUMIs magisches Kinderfest

Bei LUMIs magischem Kinderfest heißt es nun „Manege frei für LUMI
und seine Freunde“ zu tierisch-witzigen Vorführungen. Beim
Eselstriegeln, Ponyreiten oder bei den Lamaführungen gehen LUMIs
Gäste auf Tuchfüllung mit den vierbeinigen Bewohnern von Schloss
Hof. Auch beim Kameltraining gilt es, dabei zu sein. LUMI sorgt mit
Spielestationen, Zaubershows, Märchenzelt und mehr für Unterhaltung
für Kinder und Junggebliebene.

Datum: 4.6.2015, 13:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Schloss Hof
Schlosshof 1, 2294 Schlosshof

Url: http://www.schlosshof.at/cms_neu/index.php?page=kinderpferdefest

Mag. phil. Florian Müller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: +43 664 820 71 91, Email: mueller@schlosshof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T180001