Website der Region Bad Gleichenberg erzielt nach Relaunch Besucherplus

Analysen zeigen: Website-Relaunch steigert die Besucheranzahl um über 70% und verbessert das Google-Ranking

Birkfeld (TP/OTS) - Urlaub ist Emotion. Und genau da setzte die steirische Agentur crosseye Marketing vor 1,5 Jahren beim Relaunch der Website des Tourismusverbandes Region Bad Gleichenberg an. Große Bilder und kurze, informative Texte holen den Erholungssuchenden bereits auf der Startseite ab und leiten ihn zu den detaillierten Informationen weiter. "Wir wollen mit unserem neuen Internetauftritt Lust auf Urlaub in der Region Bad Gleichenberg machen und die Region mit ihrer reichhaltigen Vergangenheit und ihren Traditionen modern und ansprechend präsentieren", erklärt Thomas Gussmagg, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Bad Gleichenberg. Nun liegen erste Analyseergebnisse der Website-Umgestaltung vor - und der Erfolg spricht für sich.

Mehr Besucher, die länger bleiben

Die Analysen zeigen, dass die Anzahl der Besucher auf der Website in den Monaten Jänner bis Ende April um über 70% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist. Besonders erfreulich dabei: die Mehrheit der Besucher kommt über die organische, nicht bezahlte, Google Suche. Dabei bleiben die potentiellen neuen Gäste länger auf der Website und informieren sich umfangreich. Ein großes Ziel des Relaunch wurde damit erreicht: die Inhalte werden schneller, besser und konkreter gefunden.

Biedermeierfest: Event-Highlight in der Region Bad Gleichenberg

Am 14. Juni 2015 findet im Kurpark in Bad Gleichenberg zum achten Mal das traditionelle Biedermeierfest statt. Bei freiem Eintritt können die Besucher eine Reise zurück ins Biedermeier machen und erleben im Rahmen es vielseitigen Programms Livemusik, höfische Tänze, Marktstände mit Kunsthandwerk sowie Pferdekutschenfahrten.

Weitere Informationen zu Bad Gleichenberg: www.bad-gleichenberg.at Weitere Informationen zu crosseye Marketing: www.crosseye.at

crosseye Marketing - Tourismus Marketing Online
Evelyn Götz
Mail: marketing@crosseye.at