Altstadtfest Kaiviertel - „In 48 Stunden um die Welt“

Salzburg (TP/OTS) - Auf sechs Bühnen zwischen dem Mozart- und dem Kajetanerplatz in der Salzburger Altstadt begeistern am Wochenende vom 5. und 6. Juni 2015 knapp 30 Bands die BesucherInnen des Altstadtfestes Kaiviertel. Fetziger Gipsy-Jazz, mitreißende Gute-Laune-Musik, feurige Gitarrensoli und träumerische Balladen sowie tolle Rabatte in den Unternehmen und ein lustiges Kinderprogramm machen das Kaiviertelfest zum wahren Besuchermagneten!

Am Freitag, 5. Juni um 17 Uhr eröffnet Bürgermeister Dr. Heinz Schaden feierlich das Altstadtfest Kaiviertel am Kajetanerplatz. Musikalische Unterstützung erhält er dabei von den "Max Boogaloos" mit Funk, Soul und Jazz Deluxe! Zeitgleich beschwingt die Diva "Meetin` Moa" den Papagenoplatz mit schaurig-schönen Pop-Perlen. Mit Rockmusik von Led Zeppelin, Deep Purple und Co erfüllt um 19 Uhr die Revival Band die Kaigasse mit Partystimmung. Als wohl "souligste Stimme Österreichs" erweist "Ola Egbowon & The Part of Soul" um 20 Uhr am Kajetanerplatz dem einflussreichen Komponisten Stevie Wonder die Ehre. Auch der 2. Festtag startet schwungvoll um 11 Uhr vormittags mit einem Weißwurstfrühstück am Papagenoplatz und südamerikanischen Klängen von Macubaja. Ob Bossa Nova, Rockabilly, Hits der 50er und 60er oder flippiger Uptown Soul - bis Samstag Mitternacht hält mit Sicherheit kein Tanzbein still.

Das Fest lädt außerdem zum Shoppen & Entdecken ein: In 13 Unternehmen des Kaiviertels, u.a. Bernhard Hladiks Lederwaren, Gaisberger Couture, Inizio und der Galerie Matombo, erhält man 10% Rabatt. Kaiviertel for Kids: Im Hof der Universität Salzburg begeistert u.a. Schauspielerin Sabine Petzl mit dem Kibuki Kinder-Buch-Kino, das Salsa Studio Salzburg bringt den Kids spielerisch Zumba bei und während die Kleinsten beim Kasperltheater lachen, werden die größeren Geschwister beim Familienfilm mit "Shaun das Schaf" im Mozartkino unterhalten.

Freitag, 5. Juni 16 - 24 Uhr, Samstag, 6. Juni 2014, 11 - 24 Uhr Eintritt frei!

www.salzburg-altstadt.at

Altstadt Salzburg Marketing GmbH
Mag. Sigrid Felbersohn
Münzgasse 1/2, 5020 Salzburg