„Mountain Bike Holidays“: Neue Standards für die besten Bikeregionen

Maishofen (TP/OTS) - Beinahe jede Alpenregion wirbt um Mountainbike-Gäste. Die Angebote sind in Qualität und Umfang sehr unterschiedlich. Für Biker ist es sehr schwierig unter all den "Bike-Mekkas" jenes zu finden, das wirklich den eigenen Wünschen entspricht. "Mountain Bike Holidays" schafft Klarheit und setzt wieder einmal Standards im Bike-Tourismus.
Mit "Approved Bike Area" hat die MTS Austria GmbH ein Zertifikat für Bikeregionen mit einem TÜV geprüften Verfahren entwickelt. Die Unterteilung in die Themen "Tour & Trail", "Easy & eBike" sowie "Freeride & Parks" entspricht der Gliederung der Zielgruppe. Dadurch wird es den Bikeregionen möglich ihre Positionierung herauszustreichen und sich von Mitbewerbern klar zu unterscheiden. Die Mountainbike-Gäste können sich auf die geprüfte Qualität verlassen. Endlich werden die "echten" Bikeregionen sofort erkannt.

"Mountain Bike Holidays" setzt neue Standards.
Die ab 2016 neuen "Approved Bike Area" Zertifikate für die Mitgliedsregionen von "Mountain Bike Holidays" werden an die drei neuen Themenbereiche angepasst, wobei es für jedes einzelne Thema eigene Bewertungskriterien gibt. Zusätzlich werden die drei Leistungsstufen Fünf-, Vier- und Drei-Sterne eingeführt, um die qualitativ besten Regionen besonders hervorheben zu können. Die Überprüfung der Regionen erfolgt durch "Mountain Bike Holidays" nach einem vom TÜV zertifizierten Verfahren.

Vor knapp 20 Jahren startete das von MTS Austria entwickelte Spitzenprodukt "Mountain Bike Holidays" als Pionier im Mountainbike-Tourismus. Seitdem durchläuft das Kooperationsmodell einen ständigen Entwicklungsprozess. Bedeutende Meilensteine wie unter anderem Konzept und Umsetzung der Bikepark Leogang und die Guideausbildung in Österreich gehören genauso dazu wie die Implementierung eines eigenen Tourenportals, das Zusatzangebot "Bike & More", die Online-Buchbarkeit und das neue Gutscheinsystem. Heute gilt "Mountain Bike Holidays" als Europas bestes Urlaubsangebot für Mountainbiker.

Für mehr Informationen zu "Mountain Bike Holidays" wenden Sie sich an Martin Baumann unter
m.baumann@mts.co.at oder 0043 - 6542 - 80480 32.

MTS Austria GmbH
MMag. Lisa Riedlsperger
Saalfeldnerstraße 14, 5751 Maishofen
0043 – 650 – 7162672