Zürich besuchen. Die Märkte der Stadt entdecken.

Im Sommer findet das Leben im Freien statt. Sobald es warm wird, sind die Zürcher am See, im Park, an Festivals, beim Grillen oder an den Wochen- und Flohmärkten anzutreffen.

Wien/Zürich (TP/OTS) - Die Zürcher lieben die Wochen- und Flohmärkte der Stadt und wissen, wo wahre Schätze zu finden sind. Der trendige Montagsmarkt "Mercatino Rimini" beispielsweise lockt an manchen Montagabenden ins Flussbad am Schanzengraben, welches tagsüber den Männern zum Schwimmen vorbehalten ist. Hier zeigen junge Zürcher Designer Mode, Schmuck, Taschen und Accessoires. Auch der "Gerolds Markt" in Frau Gerolds Garten ist der Markt für Trendbewusste. Wer eher Second Hand mag und Stücke mit Patina sucht, wird am Flohmarkt Bürkliplatz oder dem Kanzlei Flohmarkt am Helvetiaplatz fündig: Wahre Schätze und schmucke Einzelstücke warten auf neue Besitzer.

Feine Esswaren aus der Region bieten unzählige Wochenmärkte in der Stadt und der Region. Wegen den qualitativ äußerst hochstehenden Waren und dem zunehmenden Essensbewusstsein der Zürcher erfreuen sich diese Märkte großer Beliebtheit. Hier kauft man frisches Brot, würzigen Käse, knackiges Gemüse vom Bauer und Wein aus der Zürcher Weinbau-Region. Und wenn man sich gerne durch internationale Köstlichkeiten isst, sollte man den Markt im Hauptbahnhof Zürich -jeweils am Mittwoch - nicht verpassen. "Food Lovers" kommen übrigens vom 24. - 28. Juni auf ihre Kosten: Am "il Tavolo" Festival kann man hemmungslos schlemmen und genießen.

Nach dem Shopping-Marathon an den diversen Märkten haben sich die Füsse etwas Erholung verdient. In den beliebten «Badi-Bars», also Fluss- und Seebädern, die sich am Abend in Bars verwandeln, trinkt man leckere Cocktails und frische Drinks, während man die Füsse im kühlen Nass entspannen lässt. Konzerte, Lesungen oder Kinovorführungen verwandeln die Badeanstalten am Abend in Kulturinstitutionen.

Weitere Informationen:
www.zuerich.com/de/besuchen/shopping-zuerich-spezialgeschaefte-kaufha euser-und-designerlaeden

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T360002