Die Linzer Gasse wird zum Wunderland

Altstadtfest Linzer Gasse am 26. und 27. Juni 2015

Salzburg (TP/OTS) - "Wunderland" ist das Motto des diesjährigen 36. Altstadtfestes Linzer Gasse in der Salzburger Altstadt. Mit Live-Musik auf 7 Bühnen, DJ`s, Tanz-Performances zum Mitmachen, Kletterkursen, gastronomischer Vielfalt und tollen Schnäppchen in den ansässigen Unternehmen erleben die FestbesucherInnen mit Sicherheit das eine oder andere "Wunder". Bürgermeister Dr. Heinz Schaden (er-)öffnet gemeinsam mit den UnternehmerInnen die "Tür zum Wunderland" am ersten Festtag um 15 Uhr.

Die Bühnen des Altstadtfestes Linzer Gasse werden auch heuer wieder zum Treffpunkt für Musik- und Tanzbegeisterte. Am Platzl wird den BesucherInnen so einiges "spanisch" vorkommen, denn das beschauliche Ambiente weicht am Festwochenende einem Hotspot für lateinamerikanische Musik mit Tänzen à la Salsa, Bachata, Merengue oder Zumba. Das Workout mit dem Salsa Studio für die große Zumba Party um 18 Uhr beginnt bereits am Freitagnachmittag mit einfachen Zumba-Choreographien für Einsteiger und Tanz-Affine aller Altersklassen. Die erlernten Tanzschritte können dann gleich beim Konzert von Azucar Cubana um 20 Uhr anwenden, die die Linzer Gasse mit kubanischem Lebensgefühl erfüllen.

Der neue gestaltete Cornelius Reitsamer-Platz ist das Schlaraffenland im Wunderland Linzer Gasse. Gemütliche Gastgärten, unterhaltsamer Service und schmackhafte, vielfältige Spezialitäten sind hier Alltag. Am musikalischen Programm steht Blues und Dixieland. Die Bergstraße ist mit ihren Ga-lerien, Verlagen, Ateliers uvm. ein wichtiges Zentrum der Kreativität. Am Altstadtfest Linzer Gasse geben sich hier u.a. Vollblutmusiker Ronnie Kubera und die Salzburger Dos And Dust die Ehre. Der Bruderhof wird mit einer Bühne und dem neuen Coffee House zu neuem Leben erweckt und die Wolf-Dietrich-Straße verwandelt sich mit elektronischen Sommersounds und chilligen Beats von Salzburger DJ´s wieder in die beliebte Klangterrasse! Mitfeiern erwünscht!

Freitag 26. Juni 2015, 15 - 24 Uhr, Samstag 27. Juni 2015, 11 - 24 Uhr
Eintritt frei!

www.salzburg-altstadt.at

Altstadt Salzburg Marketing GmbH, Mag. Sigrid Felbersohn, Münzgasse 1/2, 5020 Salzburg, +43/662/845453-10, sigrid.felbersohn@salzburg-altstadt.at