1. LEBENS.MEDizinische Kongresse

Gelungene Premiere

Bad Erlach (TP/OTS) - Seit rund 250 Tagen ist das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach in Betrieb. Nun präsentierte sich Niederösterreichs erstes Zentrum für Onkologische Rehabilitation erstmals als Fortbildungsanbieter. An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die 1. LEBENS.MEDizinischen Kongresse statt. Beim ersten Termin am 12. Juni 2015 stand die "Pflege im Fokus". Diplomierte Pflegekräfte konnten sich zum Thema "überWUNDEN" informieren. Von den Vortragenden wurden verschiedene Facetten, wie seelische Wunden, Hautschäden nach Bestrahlungen, Portkatheter und Stoma aus pflegerischer und medizinischer Sicht beleuchtet.

Am 20. Juni folgte dann der 1. LEBENS.MEDizinische Kongress für Ärzte. Der krebskranke Mann stand im Fokus der Vorträge zu den Themen Onkologische Rehabilitation, Krebs und Sexualität, Annehmen von Behandlungsangeboten, psychische Befindlichkeit oder Bewegungstherapie.

"Mit den 1. LEBENS.MEDizinischen Kongressen zeigt das Haus nun, welch große Bedeutung fachliche Kompetenz in der Pflege und Medizin haben", ist Geschäftsführerin Karin Weißenböck stolz über den Erfolg der Veranstaltungen.

Viele Interessierte waren der Einladung der Pflegedienstleitung und Ärztlichen Leitung gefolgt. Aufgrund der gelungenen Premiere ist eine Fortsetzung im kommenden Jahr geplant.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf
http://www.lebensmed-baderlach.at/pflegekongress und

Daniela Filz
+43(0)2627/81300-616