Die Salzburger Sportwelt eröffnet den Almsommer 2015

Rauf auf die Alm und rein ins Urlaubsvergnügen

Flachau (TP/OTS) - In den acht Ferienorten der Salzburger Sportwelt Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos weiß man, dass die Welt am schönsten ist, wenn der Alltag weit weg und der Himmel ganz nah ist. Bestens markierte Wanderwege, über dreißig Almen, neun Bergbahnen, 14 Themenwanderwege und zwei Erlebnisberge sorgen für ein authentisches Almsommer-Erlebnis. Bereichert wird der Urlaub in der Salzburger Sportwelt durch geführte Kräuter-, Orchideen- oder Kraftplatzwanderungen und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.

Der Salzburger Almsommer in den acht Ferienorten der Salzburger Sportwelt ist ein durch und durch authentisches Urlaubsvergnügen:
Bestens markierte Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade führen zu romantischen Almen und auf markante Gipfeln. Auf den urigen Hütten warten hausgemachte Köstlichkeiten und naturnahe Übernachtungsmöglichkeiten - etwa für jene, die auf dem 350 Kilometer langen "Salzburger Almenweg" unterwegs sind.

Wandern mit der ganzen Familie. Die Salzburger Sportwelt verfügt über ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein: Besonders praktisch sind die neun Bergbahnen, die Wanderer ohne große Anstrengung in Gipfelnähe befördern. Für jede Menge Abwechslung sorgen 14 Themenwanderwege: Viele von ihnen sind kinderwagentauglich und können auch mit Kleinkindern gut bewältigt werden.
Zwei Themenberge in der Salzburger Sportwelt versprechen ein Bergabenteuer der besonderen Art: Auf dem "Geisterberg" in Sankt Johann geht’s ins Reich der Wasser-, Feuer-, Erd- und Luftgeistern. In der Natur- und Bergerlebniswelt "Wagraini’s Grafenberg" erwartet Besucher ein Bergerlebnis mit über 30 Abenteuerstationen auf 1.700 Meter Seehöhe.

Veranstaltungen im Almsommer:
28.06.2015
Almrosenfest in Filzmoos, ab 12 Uhr

4.07.-16.08.2015
Natura.Bewegt - ein Programm für alle Sinne in Altenmarkt-Zauchensee

12.07.2015
Almsommerfest mit Wandercup am Grafenberg in Wagrain-Kleinarl

15.08.2015
Hochgründeck-Ranggeln in St.Johann-Alpendorf, 12 Uhr

Salzburger Sportwelt
5542 Flachau
info@salzburgersportwelt.com