Winter 2015/16: TUI plant Wachstumsoffensive
Sommer: Starke Nachfrage für USA-Reisen im Sommer / Griechenland auf Platz 1 auf der Mittelstrecke/ Winter: Deutlicher Ausbau bei Fernreisen / Reisepreise bleiben stabil
Wien (TP/OTS) - TUI blickt auf einen Winter mit Umsatzplus zurück, verzeichnet im aktuellen Sommer ebenfalls einen Anstieg und plant im Winter 2015/16 weiter zu wachsen. Wachstumstreiber sind derzeit vor allem Fernreisen. Aber auch im Luxussegment, sowie bei eigenen Hotelmarken und -konzepten, legt TUI zu. Mit Robinson, Sensimar, Magic Life, RIU und Iberotel liegen gleich fünf exklusive TUI Marken unter den Favoriten der TUI-Gäste. Beflügelt durch die wachsende Nachfrage nach TUI Hotelmarken baut TUI im kommenden Winter das Angebot weiter aus. Auf der Fernstrecke wird die aktuelle Wachstumsoffensive fortgesetzt. Mit Katar, Japan, Südkorea, Nepal und Bhutan kommen neue Fernziele ins Programm.
Sommer 2015: Starke Nachfrage für USA & Griechenland
Im Sommergeschäft verzeichnet der Veranstalter TUI bei Fernreisen ein deutliches Buchungsplus. Auf Platz 1 liegen die USA. Die Gäste profitieren dabei von der Währungssituation. Die Veranstalterpreise liegen deutlich unter Marktniveau, da TUI zum Zeitpunkt des Einkaufs von einem starken Euro profitiert hat.
Zu den Gewinnern im Sommer 2015 zählen neben Griechenland auch Ibiza, Zypern und die Türkei. Ägypten befindet sich weiter auf Erholungskurs.
Sommer 2015: TOP 3 Zielländer Mittelstrecke
1. Griechenland
2. Türkei
3. Spanien
Sommer 2015: TOP 3 Zielländer Fernstrecke
1. USA
2. Thailand
3. Vereinigte Arabische Emirate
Im Winter größtes Fernreiseangebot aller Zeiten
Das Hotel- und Rundreiseprogramm in der Ferne wird deutlich erweitert. Mit Katar, Japan, Südkorea, Nepal und Bhutan kommen zudem fünf neue Ziele ins Angebot. Insgesamt bietet TUI im kommenden Winter mit 11.000 Hotels, 500 Rundreisen und 4.000 Ausflügen das größte Fernreiseprogramm aller Zeiten. Gäste profitieren hier von neuen Direktflügen der österreichischen Fluglinien ab Wien (etwa Colombo/Sri Lanka oder Miami mit Austrian) sowie der Premiumpartnerschaft mit der Lufthansa-Tochter Eurowings (Zubringerflüge ab Österreich). Auch auf der Mittelstrecke setzt TUI auf seine bewährten heimischen Flugpartner. Zusätzlich wird die TUIfly erstmals ab Wien nach Hurghada/Ägypten fliegen.
Reisepreise bleiben stabil
Trotz eines schwächer gewordenen Euros bleiben die Reisepreise im kommenden Winter stabil. Fernreisen werden auf vielen Strecken günstiger, rund ums Mittelmeer bleiben die Preise ebenfalls stabil, Autoreiseziele verteuern sich leicht um ein bis drei Prozent.
Weitere Details zum Winter 2015/16 finden Sie auf presse.tui.at
Rückfragen & Kontakt:
Kathrin Limpel
Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin
Tel: +43 (0)50 884-5883
E-Mail: kathrin.limpel@tui.at
presse.tui.at