Der große Ferienspaß im August

Ein Monat spannender Veranstaltungen für Ferienkids

Schloss Hof (TP/OTS) - Ein abwechslungsreiches Aktivprogramm mit Workshops und Kinderkulturveranstaltungen erwartet die jungen Gäste von Schloss Hof den ganzen August. Auch jung gebliebene Eltern sind als Begleitung herzlich willkommen.

In täglichen Workshops erfahren die jungen Gäste mehr über das höfische Leben vor 300 Jahren, backen köstliche Kekse oder kernige Minibrote oder fertigen einen Mini-Garten zum Mitnehmen an. Im Rahmen der Kunstakademie am 1. August 2015 für Kinder ab sechs Jahren wird mit Glas, Ton oder Porzellan gearbeitet. Handfertig geht es mit Holz, Rinde, Stroh und vielem mehr bei "Kleine Handwerker ganz groß" am 15. August 2015 weiter. Bei einem Workshop am 22. August 2015 steht das "weiße Gold der Barockzeit", das Porzellan, ganz im Mittelpunkt. Einer der Höhepunkte ist der Barocke Spielenachmittag am 29. August 2015.

Highlights des Kinderkulturprogramms sind ein Kinderkonzert mit dem Titel "Der Floh im Ohr", Marionettentheater, Kasperltheater, eine Zaubershow sowie Erzähl-Vormittage bzw. Nachmittage mit Erich Schleyer und anderen.

Für alle Workshops und Kinderkulturprogramme gibt es einen Sammelpass, auf gestempelte Sammelpässe warten tolle Preise. Das Detaillierte Programm finden Sie auf www.schlosshof.at

Der große Ferienspaß im August ist eine ideale Gelegenheit, die Ausstellung im Bäckenhof zum Leben am Gutshof oder die neue interaktive Ausstellung "Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn - Prinz Eugen, Maria Theresia und Joseph II." in der Beletage von Schloss Hof zu besuchen. Auf dem Gutshof mit seinen 240 Tieren, auf der Koppel und im Streichelzoo gibt es auch jede Menge zu erleben. Kurzweilig ist es auch am Wasserspielplatz oder am Abenteuerspielplatz. Mit gesunden Beeren stärken können sich die jungen Gäste im Naschgarten.

Tipp: Nicht nur an Kinder, sondern auch an Erwachsene richtet sich ein Töpfer-Workshop für Groß und Klein in Petronell-Carnuntum. Stellen Sie Ihre Kreativität unter Beweis und lernen Sie im Rahmen der Carnuntum Experience, wie man Ton verarbeitet, auf Scheiben töpfert und Formen modelliert. Keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Ort: Bäckenhof von Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1

Eintrittspreise: für alle Veranstaltungen gilt ein Sammelpass um 6,-Euro pro Person
zzgl. Eintritt in Schloss Hof.

Wir empfehlen daher die Schloss Hof Jahreskarte:
Erwachsene: 34,- Euro, Kinder (6-18 Jahre): 19,- Euro

Der Große Ferienspaß im August Datum: 01.08.2015, 10:00 - 18:00 Uhr Ort: Schloss Hof, Mehrtägige Veranstaltung: 01.-31.08.2015 http://www.schlosshof.at/cms_neu/index.php?page=der-grosse-ferienspas s-im-juli Schlosshof 1, 2294 Schlosshof, Österreich

Schloss Hof
Mag. phil. Florian Müller
+43 664 8207191
mueller@schlosshof.at
www.schlosshof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T180002