Internationale Auszeichnung für Naturfilm „Vielfalt zwischen Alpen und Puszta – Die Naturparke Burgenlands“

Eisenstadt (TP/OTS) - Hohe Auszeichnung und internationale Anerkennung wurde dem neuen Naturfilm von Burgenland Tourismus mit dem Titel "Vielfalt zwischen Alpen und Puszta - Die Naturparke Burgenlands" bei den Deauville Green Awards in der französischen Normandie zuteil: Aus rund 300 Einreichungen aus über 30 Ländern in insgesamt 15 Kategorien wurde der Film von der Jury mit der Silber-Trophäe in der Kategorie "Unternehmensfilm: Ökotourismus und verantwortungsvolles Reisen" prämiert.

Letzten Mittwoch fand im Rahmen einer Feierstunde im Marmorsaal des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft in Wien die Prämierung aller ausgezeichneten "Green Awards"-Filmemacher Österreichs statt. Heike Hergovich, bei Burgenland Tourismus für den Bereich Natur verantwortlich, durfte in der Kategorie "Unternehmensfilm: Ökotourismus und verantwortungsvolles Reisen" eine von vier Silber-Trophäen aus den Händen von Bundesminister Andrä Rupprechter entgegennehmen. Insgesamt wurden zehn österreichische Umweltfilme prämiert.

"Wir freuen uns sehr über den Preis, wir wollten mit dem Film die Schönheiten des Landes auf ganz außergewöhnliche Art darstellen, und diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass das bestens gelungen ist. Die Verleihung ist eine große Anerkennung und ein Zeichen dafür, dass wir mit der Qualität unserer Produktionen nicht nur national, sondern auch international vorne mit dabei sind", zeigt sich Tourismusdirektor Mario Baier erfreut über den "Green Award".

Das EU-Projekt wurde von Burgenland Tourismus in Kooperation mit dem Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel, der ARGE Naturparke, den regionalen Tourismusverbänden und Destinationen, sowie den 6 Naturparken, dem Verein Welterbe Neusiedler See und der Wein Burgenland umgesetzt.

Rückfragen & Kontakt:

Burgenland Tourismus
Mag. (FH) Elisabeth Pfeiffer
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+43 (0)2682/63384-17
pfeiffer@burgenland.info

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T550002