NEU: Bad Kleinkirchheim eine der „Besten Ö. Sommer-Bergbahnen“

Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen zertifiziert & qualitätsgeprüft als eine der „Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen“

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Die namhaftesten Seilbahnunternehmen im Land sind als "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" qualitätszertifiziert. Die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen gehören nun auch zum Kreis dieser herausragenden Bergerlebnis-Anbieter in Österreich.

Zertifiziert als Kunst- & Kultur-Berg

Das Besondere: Bad Kleinkirchheim ist nach der Schmittenhöhe (Zell am See) erst das zweite österreichische Seilbahnunternehmen, das die Zertifizierung für die Spezialisierung "Kunst & Kultur" erhält.

Kunst, Kultur und Biken als Schwerpunkte

"Der Bergsommer ist für uns als Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen ganz wesentlich. Zusätzlich zum Wandern sind ‚nock/art’ und ‚nock/bike’ herausragende Bergerlebnis-Angebote, für die uns viele Seilbahnunternehmen im ganzen Alpenraum beneiden", betont Hansjörg Pflauder, Vorstand der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen, der das Unternehmen gemeinsam mit Rudolf Egger leitet.

"Es freut mich sehr, dass wir mit unserem generellen Bergbahnen-Sommerangebot und der Kunst & Kultur-Erlebnisspezialisierung ‚nock/art’ die Zertifizierung als eine der ‚Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen" geschafft haben", ist Pflauder stolz.

"nock/art" als besonderes Berg-Angebot

Das Kunstprojekt "nock/art" wurde 2012 in Bad Kleinkirchheim auf Initiative der regionalen Tourismus-Marketinggesellschaft unter Involvierung der Bergbahnen gestartet. "nock/art" setzt auf das Zusammenspiel zeitgenössischer Kunst mit der Bad Kleinkirchheimer Natur und den sich in der Bergwelt bewegenden Menschen. Es ist darauf ausgelegt, sich Jahr für Jahr weiterzuentwickeln.

Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen
Hansjörg Pflauder