Dialekt schmeckt – am Berg!

Junge Dialektmusik gepaart mit regionaler Küche bildet in der Veranstaltungsreihe „Dialekt schmeckt – am Berg“ vom 1. August bis 6. September eine genussreiche Symbiose.

Wechsel/Semmering/Rax/Schneeberg/Hohe Wand (TP/OTS) - Auf den Almen und in den Berggasthäusern der Wiener Alpen findet vom 1. August bis 6. September die fünfte Auflage von "Dialekt schmeckt - am Berg" statt. An sechs Wochenenden hintereinander treffen Pop, Rock, Blues und Jazz auf die vielen Facetten des österreichischen Dialekts. Passend dazu wird jeweils eine bestimmte regionale Spezialität serviert. Ein kleiner Auszug:

Gipfeltreffen & Leckerbissen

Am Samstag, 15. August lädt die Konzertreihe zur höchstgelegenen Station der Tour: Ab 12:00 Uhr ist die Fischerhütte am Schneeberg Schauplatz eines musikalischen Gipfeltreffens der beiden Austro-Liedermacher Walter Nagel und Manfred Madlberger vulgo "Der Austronom". Hüttenwirtin Kathi Apfler tischt dazu ihre herzhafte Puchberger Bratwürstlsuppe auf. Der Aufstieg zur Hütte lässt sich mit der Schneebergbahn angenehm verkürzen.

Das kürzlich zur beliebtesten "erwanderbaren Hütte Österreichs" gekürte Naturfreundehaus Knofeleben am Gahns, einem Ausläufer des Schneebergs, ist am Sonntag, 30. August Schau- und Hörplatz von "aundara Musik". Thomas Franz-Riegler spielt ab 11:30 Uhr aus seinem neuen Album "Aundas". Ein gern gewählter Weg führt in gut zwei Stunden von Reichenau an der Rax durch die romantische "Eng" hinauf zur Hütte.

Alle Termine, Orte und Musiker im Überblick

Sa, 1. August 2015, 14:00 Uhr

Waxriegelhaus auf der Rax
Musik: Pepis Bagage, Joe Glatzl & RonnY

Sa, 8. August 2015, 14:00 Uhr

Alpengasthof Enzian am Wechsel / Mönichkirchner Schwaig
Musik: Philipp Griessler

Sa, 15. August 2015, 12:00 Uhr

Fischerhütte am Schneeberg
Musik: Walter Nagel, Der Austronom

So, 23. August 2015, 13:00 Uhr

Wilhelm-Eicherthütte auf der Hohen Wand
Musik: Hauk

So, 30. August 2015, 11:30 Uhr

Naturfreundehaus Knofeleben am Gahns
Musik: Thomas Franz-Riegler

So, 6. September 2015, 13:00 Uhr

Enzianhütte am Semmering
Musik: Da Hans

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker sind willkommen.

Weitere Infos auf www.wieneralpen.at/presse/2015

Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH
Tel: +43 / 2622 / 789 60-90
E-Mail: gerda.walli@wieneralpen.at