Entzückend tollpatschig: Affenbaby erobert alle Herzen in der Tierwelt Herberstein!

Der oststeirische Zoo ist um eine Attraktion reicher: Ein Siamang-Affenkind begeistert seit Anfang dieser Woche Tierpfleger und Besucher in Herberstein.

Stubenberg (TP/OTS) - Rund 500 Gramm leicht und nur etwa 20 Zentimeter groß ist das neue Affenbaby in der oststeirischen Tierwelt. Für die Eltern Yala und Neslon ist es bereits das vierte "Kind". Tierarzt Reinhard Pichler: "Die Geburt ist ohne Probleme verlaufen, die Affenmama konnte den Tierpflegerinnen am Montag Früh den Nachwuchs bereits voller Stolz präsentieren. Wir haben auch schon mit Nachwuchs bei Yala gerechnet, sie hatte schon ein sichtbares Baby-Bäuchlein".
Das neue Affenbaby in Herberstein hat erfahrene Eltern, die sich liebevoll um das Kleine kümmern. Namen gibt es derzeit keinen, da das Geschlecht noch nicht bekannt ist. Und der 6 Jahre alter Bruder Saburo zeigt keine Spur von Eifersucht - was auch im Tierreich nicht immer selbstverständlich ist!
Gerade Affenkinder mit ihren menschlichen Wesenszügen, ihren tollpatschigen Bewegungen, ihren treuherzigen Blicken sind eine besondere Attraktion und erobern sofort die Herzen unserer Besucher.

Die kleine Affenfamilie kann täglich von 9 bis 17 Uhr in Herberstein besucht werden.

Rückfragen & Kontakt:

Tierwelt Herberstein
Michaela Frewein
Marketingleitung
03176 80777
m.frewein@tierwelt-herberstein.at
www.tierwelt-herberstein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T420002