Photo+Adventure, Messe & Festival für Foto- & Reisethemen heuer mit erweitertem Reise-Vortragsprogramm & Schwerpunktthema Reisefotografie

Wien (TP/OTS) - Kurz nach Anmeldeschluss für Aussteller ist auch das umfassende Festivalprogramm der im November stattfindenden Photo+Adventure, Messe und Festival für Foto- und Reisethemen fixiert. Bei ihrem nächsten Auftritt, am 21. und 22. November 2015 in der Messe Wien, wird das Vortragsfestival, welches zu hundert Prozent in den Messeeintritt inkludiert ist, weiter gestärkt, denn: "Bei unserem letzten Auftritt in Wien 2013 aber auch in Linz 2014 hat sich gezeigt, dass unser Angebot an hochqualitativen Reisereportagen und Destinationenportraits immer stärker nachgefragt wird", so Thomas Wiltner, der gemeinsam mit Zweitveranstalter Oliver Bolch das Vortragsprogramm an Reisereportagen und beeindruckende Destinationenportraits um rund ein Viertel aufgestockt hat.

Der Reise-Schwerpunkt der Photo+Adventure liegt wie bisher auf Aktiv-, Erlebnis- und Abenteuerreisen mit hohem Naturbezug. Unter den Ausstellern finden sich nicht nur Reiseveranstalter und naturnahe Vereine sondern vermehrt auch Regionen und Länder, deren Angebot auf ein aktives und bewusst reisendes Publikum abzielt. Länder wie Malta, Slowenien, Jordanien oder Thailand präsentieren ihr Spezialangebot an Boots-, Wander- und Treckingreisen. Winterliches Abenteuer in Österreich ist genauso präsent, wie in entfernten Regionen etwa Skandinavien.

Zusätzlich gestärkt wird die Reisekomponente durch den Schwerpunkt "Reisefotografie", der sich sowohl im Foto-Workshopprogramm (kostenpflichtig) als auch im Vortragsprogramm (freier Zugang mit Messeticket) wiederfindet. "Unser Publikum schätzt einzigartige Momente und das Bedürfnis, diese mittels Fotografie perfekt einzufangen. Es bot sich daher an, den Zusammenhang unserer Messethemen Fotografie und Reise, mit diesem Angebot noch einmal zu betonen. ", so Thomas Wiltner.

Mit ihrem Mehrwertangebot wird die Photo+Adventure ihrem Status als einzige Spezialmesse für Individualreisen gekoppelt mit einem Reise-und gleichzeitig Fotofestival auch im November 2015 gerecht.

Details zu Rahmenprogramm, Ausstellern und sonstigen Highlights finden Sie ab Mitte September 2015 unter www.photoadventure.at

Photo+Adventure 2015, Messe und Festival für Foto- und Reisethemen Samstag, 21. und Sonntag, 22. November 2015
Messe Wien
Messeplatz 1, 1020 Wien

Über die Photo+Adventure, Messe und Festival für Foto- und Reisethemen

Die Marke Photo+Adventure bezeichnet ein in Österreich bereits seit 2004 erfolgreich etabliertes Messekonzept, das die inhaltlich naheliegenden Themen Fotografie und Reise unter einem Dach vereint. Das Messeevent umfasst einen Ausstellerbereich und einen Festivalbereich mit hochwertigen Multimediashows, Live-Reportagen, Fachvorträgen, Workshops und Seminaren und bietet so einen einmaligen Mehrwert für Aussteller und Besucher.

Im Ausstellerbereich präsentieren namhafte Branchenvertreter aus der Fotoszene neueste Produkte und Trends. Die Reisekomponente bietet einen attraktiven Querschnitt an individuellen Aktiv-, Erlebnis- und Abenteuerreisen mit hohem Naturbezug inklusive Ausrüstungsthemen. Das Messefestival findet in Österreich jährlich abwechselnd in Wien und Linz, in Deutschland jährlich in Duisburg statt.

Mag. Monika Wildner – Presse
presse@photoadventure.at
+43 - 0650 - 7474727

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T190001