Töpfermarkt in der Altstadt Hall in Tirol von 21. bis 23. August 2015

Ende August wird Hall in Tirol wieder zur "Drehscheibe" der nationalen und internationalen Töpferkunst.

Hall in Tirol (TP/OTS) - Passend zum mittelalterlichen Flair der Stadtkulisse von Hall in Tirol wird eines der ältesten Kunsthandwerke gezeigt.

Aufgrund des großen Erfolges der Vorjahre werden auch heuer wieder zahlreiche Standbetreiber teilnehmen, sodass an Tirols größtem Töpfermarkt etwa 35 Meister-Töpfer aus Österreich und den angrenzenden Ländern, wie Ungarn, Deutschland und Südtirol, dabei sein werden.

Die Kunst des Töpferns wird während der Marktzeiten auf einer Töpferscheibe vorgeführt. Aus einem erdigen Klumpen Ton entsteht vor den Augen der Besucher ein Kunstgegenstand. Jedes Gefäß ist von Menschenhand gefertigt, jede Wölbung und Rundung ist einzigartig und individuell. Im Gegensatz zu den industriell gefertigten Dingen, die wie ein Ei dem anderen gleichen, ist am Haller Töpfermarkt jede Tasse eines Kaffeeservices ein Unikat.

Von der Skulptur über verzierte Töpfe bis hin zu Keramikschmuck und Zimmerbrunnen lässt sich auf dem Haller Töpfermarkt eine unerschöpfliche Formenvielfalt bestaunen, die aus dem wunderbaren Element Erde entstanden ist. Kurioses, Schmückendes, Nützliches oder Unsinniges - bis zu zwitschernden ungarischen "Wasserpfeifen" für Kinder, oder der exotischen Ocarina, ein Blasinstrument, das mit seinen sanften Klängen nicht nur Kinderherzen verzaubert - ist alles auf den bunten Marktständen der Töpfer aufgebaut.

Freuen Sie sich auf einen ausgedehnten Bummel über den Töpfermarkt in Hall!

Haller Töpfermarkt

Bachlechnerstraße/Rathaushof/Pfarrplatz
Freitag, den 21. bis Sonntag, den 23. August 2015, 9 bis 18 Uhr

Kostenloses Kindertöpfern mit Michael Brieger: täglich 14 bis 16 Uhr

Die Vinothek Marcello´s (aus der Krippgasse/Ecke Wallpachgasse) wird an allen drei Tagen beim Töpfermarkt mit einem Stand für den Bargenuss sorgen.

Konzert von "Little Dix" am Töpfermarkt am Samstag, den 23. August von 10 bis 13 Uhr.

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T520001