Neuer Schloss Schönbrunn-Busparkplatz optimiert Ankunftssituation

Neue Busparkplätze für Schönbrunntouristen und Reisebusse massive Verbesserung für die Sehenswürdigkeit Nr. 1 in Wien – Dringend gefordert ist aber ein Gesamtbuskonzept für Wien

Wien (TP/OTS) - Die Wirtschaftskammer Wien begrüßt das neue Projekt „Busparkplatz Schönbrunn“. „Mit dem neuen Busparkplatz werden viele Interessen vereint: Bustouristen können besser an- und abreisen, die schönere Gestaltung verbessert das optische Gesamtbild, und auch Reisebusse, die nicht das Schloss Schönbrunn zum Ziel haben, können dort parken und somit die Parksituation in anderen Teilen der Stadt verbessern. Wir gratulieren dem Schloss Schönbrunn zu dieser Verbesserungsmaßnahme, die sowohl Touristen wie auch Wienerinnen und Wienern das Leben um einiges angenehmer machen“, so Markus Grießler, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien.

Die bereits langjährige Forderung der Wirtschaftskammer Wien nach einem Gesamtbuskonzept ist mit dieser Initiative aber natürlich noch lange nicht erfüllt. „Wir fordern seit langem ein umfassendes Touristenbuskonzept von der Stadt Wien, umgesetzt ist es aber leider noch immer nicht. Darunter verstehen wir einen zeitgemäßen Busterminal für Fernbusse, Parkplätze für alle Arten von Touristenbussen und zentrale Ausstiegsstellen bei Sehenswürdigkeiten für Fremdenführungen. Eine moderne Touristenmetropole braucht so etwas einfach, sonst können wir nicht mit anderen Tourismusweltstädten konkurrieren“, so Grießler.

Wirtschaftskammer Wien - Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Catherine Michel-Seitl, MAS
catherine.michel@wkw.at

Alle Aussendungen der Wirtschaftskammer Wien – Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft finden Sie auf http://wko.at/wien/tourismus/pressecorner