13. Bio-Bergbauernfest Hall in Tirol - Kulinarisches Familienfest mit Schwerpunkt Milch & Käse am Samstag, den 12. September 2015

Das traditionelle Bio-Bergbauernfest ist eines der schönsten Biofeste Westösterreichs und der Treffpunkt für die ganze Familie.

Hall in Tirol (TP/OTS) - Hall in Tirol präsentiert sich auch dieses Jahr als Bio-Metropole des Landes. Von 10.00 bis 17.00 Uhr zeigen Tirols Bio-Bergbauern in der malerischen Haller Altstadt, dass Lebensqualität und Genussvielfalt von Regionalität kommen.

Am Stiftsplatz, am Oberen Stadtplatz und in den Gassen dazwischen präsentieren Tirols Biobauern ihre nachhaltige und zukunftsfähige Arbeitsweise, vor allem aber ihre g’schmackigen Produkte. Das Stadtmarketing Hall in Tirol, Tirols unabhängige Bio-Marke BIO vom BERG und BIO AUSTRIA Tirol als Veranstalter erwarten wieder Besucher aus nah und fern.

Rund 40 Stände bilden eine Einkaufsmeile der Bio-Vielfalt. Neben schmackhaften Speisen wie Gegrilltem vom Hochlandrind, Germkiachl, Brodakrapfen oder Gemüsegröstl findet sich an den Marktständen eine Vielzahl an Tiroler Bio-Produkten: Tiroler Kuh-, Schaf- und Ziegenkäse, regionales Gemüse, Brot, Eier, Speck und Würste, Brot, verschiedenste Kräuter, Gewürze, Sirupe, Marmeladen, Honig, Säfte und Wein. Alles selbstverständlich in kontrollierter BIO AUSTRIA-Qualität und serviert auf kompostierbarem Geschirr.

Das Bio-Bergbauernfest steht heuer ganz im Zeichen von Bio-Milch und -Käse. Die BesucherInnen können den Käsern in einer Open Air Schaukäserei bei der Arbeit über die Schulter schauen und erfahren dabei viel Wissenswertes über das "weiße Gold" der Bio-Bergbauern, die Milchverarbeitung zu Butter, Käse, Joghurt und vieles mehr.

Das Rahmenprogramm startet pünktlich um 10.00 Uhr mit Speis und Trank in BIO AUSTRIA-Qualität. Das musikalische Programm bestreiten die Fidelen Milser, die Familie Runggatscher und das Duo "Ross und Mo". Den ganzen Tag über kümmert sich "Schmatzi - Essen mit allen Sinnen genießen" - eine Organisation der Landwirtschaftskammer Tirol - mit einem betreutem Rahmenprogramm um die kleinsten Besucher.
Bei einem Gewinnspiel gibt es heuer wieder schöne Preise zu gewinnen.

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T520001