Am Fels klettern mitten in Wiens Innenstadt

Gratis Schnupperklettern und Alpin-Flohmarkt am 26. September in der ÖTK-Kletterhalle

Wien (TP/OTS/ÖTK) - Am 26.9.2015 von 9:00 bis 17:30 Uhr bietet der ÖTK (drittgrößter und ältester Alpinverein Österreichs) ein tolles Rahmenprogramm an: Highlight ist das kostenlose Schnupperklettern:
Angeleitet durch einen Kletterlehrer der hauseigenen Bergsteigerschule können Kinder und Erwachsene das Klettern am Kunstfels ausprobieren. Die Kletterausrüstung wird zur Verfügung gestellt. Gleich neben der ÖTK-Kletterhalle in der Bäckerstraße 16 (nahe dem Lugeck) befindet sich der ÖTK-Alpinshop mit einem fast unüberschaubaren Sortiment an Bergsport-, Camping- und Outdoorausrüstung. Am Schnuppertag gibt’s Vieles zu Flohmarktpreisen.

Die größte Kletterhalle in Wiens Innenstadt liegt gut versteckt hinter der Barockfassade der ÖTK-Zentrale und eingebettet zwischen drei U-Bahn-Stationen (Stephansplatz, Stubentor und Schwedenplatz). Auf vier Etagen verteilen sich bis zu 15 Meter hohe Kletterwände und unterschiedliche Übungsräume. Unendlich viele Trainingsmöglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden machen die ÖTK-Kletterhalle zum Treffpunkt für Alpinisten und Sportkletterer. Aber auch Schulklassen und Personen zu Therapiezwecken üben hier regelmäßig.

Indoorklettern ist speziell unter Singles beliebt, weil man einen Partner benötigt; während der eine sichert, klettert der andere. Klettern schult neben dem Verantwortungsbewusstsein auch den Orientierungssinn und der Fitnesseffekt stellt sich fast beiläufig ein. Der ÖTK bietet Kletterkurse ab einem Alter von vier Jahren an. Ausgeübt werden kann der Trendsport bis ins hohe Alter. Infos unter:
ÖTK Österreichischer Touristenklub, Tel. +43 1 5123844, www.oetk.at | www.kletterhalle.at

Gratis Schnupperklettern und Alpin-Flohmarkt in der ÖTK-Kletterhalle

Gratis Schnupperklettern in der größten Kletterhalle in Wiens City,
in der Bäckerstraße 16. Klettern lernen unter Anleitung eines
Trainers, Voraussetzung: ab 4 Jahre. Rahmenprogramm: Bergsport-,
Camping- und Outdoorausrüstung zu Flohmarktpreisen, kostenlose
Getränke und Verköstigungen, Information zur Versicherung für
Freizeitsport.

Datum: 26.9.2015, 09:00 - 17:30 Uhr

Ort:
ÖTK Österreichischer Touristenklub