Herbstliche Verlockung: In Etappen um den Dachstein wandern

121 Kilometer langer Rundwanderweg ist UNESCO Welterbe / Acht Einzeletappen auch als Tagestouren für Genießer und Anspruchsvolle / Spezielle Packages für Bergfexe buchbar

Schladming (OTS) - Der Herbst gilt unter Wanderfreunden als die "goldene Jahreszeit". Und die glänzt in den Regionen rund um den österreichischen Dachstein ganz besonders, haben diese doch eine der schönsten Touren der Alpen zu bieten. Der insgesamt 121 Kilometer umfassende "Dachstein Rundwanderweg" besteht aus acht Tagestouren von vier bis sieben Stunden, die ohne Seil und Kletterausrüstung gut zu schaffen sind. Alle Etappenwege können auch einzeln im Rahmen von schönen Tageswanderungen absolviert werden. Der "Dachstein Rundwanderweg" führt auf deutlich markierten Wegen durch die drei österreichischen Bundesländer Oberösterreich, Salzburg und Steiermark. Natürlich werden rund um den Dachstein auch zahlreiche geführte Wanderungen angeboten, buchbar sowohl als Tages- als auch als Mehrtagestouren >>

>> Pressetext & FOTOS:

Mag. (FH) Mathias Schattleitner, +43/(0)3687/23310, presse@schladming-dachstein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WND0001