Ein bunter Herbst auf Schloss Hof

Das Marchfelder Erntedankfest, die Herbstgartentage und das Drachensteigfest machen einen Herbstausflug zu Österreichs größter Schlossanlage auf dem Lande besonders reizvoll.

Schloßhof (TP/OTS) - Schwungvoll, kulinarisch und mit Gottes Segen präsentiert sich Schloss Hof am 20. September beim Marchfelder Erntedankfest. Eine Feldmesse mit den Allround Singers, ein Frühschoppen mit regionalen Schmankerln und der Tanz um die Erntedank-Krone stehen am Beginn der Veranstaltung. Anregungen für die herbstliche Küche gibt es bei Kochshows von Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer. Einen Einblick in die herbstlichen Trends bieten die Modeschauen die Trachtenmodenfirma Suchodolsky. Der Bauernmarkt und das umfangreiche Familienprogramm mit Ponyreiten, Streichelzoo, Kreativworkshops, einer Strohhüpfburg und einem Sonnenblumenlabyrinth sorgen für beste Unterhaltung.

Alles, was es für einen erfolgreichen Start in die nächste Gartensaison braucht, ist bei den Herbstgartentagen auf Schloss Hof von 26. bis 27. September zu finden. Zahlreiche Fachaussteller bieten Hobbygärtnern ein breites Angebot an Produkten und Beratung. TV-Gärtner Karl Ploberger präsentiert sein neues Buch und Kräuterhexe Christa Muhr führt wie immer durch die vielfältigen Themengärten, die mit Farben, Düften und Aromen alle Sinne berühren. Ein Picknick im siebenterrassigen Gartenparadies von Prinz Eugen bei lauschiger Jazz-Musik darf ebenso nicht fehlen wie ein herbstlich-buntes Kinderprogramm mit Basteln, Keksebacken, Korbflechten, Malworkshop, Ponyreiten oder Schminken.

Das Drachensteigfest auf Schloss Hof am 4. Oktober bietet einen bunten Himmel voller origineller Flugobjekte in allen erdenklichen Formen und Farben. Junge und jung gebliebene Drachenfans sind herzlich willkommen, ihre selbst mitgebrachten Drachen auszuprobieren oder unter fachlicher Anleitung zu basteln. Der beliebte Zuckerldrache, der Süßes vom Himmel regnen lässt, fliegt auch heuer wieder seine Runden. Ein unterhaltsamer Tag mit viel Bewegung und frischer Luft erwartet die Gäste.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen und weitere Termine finden Sie auf www.schlosshof.at. Um stets auf dem Laufenden zu sein, werden Sie Fan von Schloss Hof auf Facebook oder abonnieren Sie unseren Newsletter.

Tipp: Reisen Sie mit dem HOP-ON-HOP-OFF Bus von Vienna Sightseeing Tours noch bis 2. November 2015 an Wochenenden und Feiertagen fünfmal täglich komfortabel und stressfrei von Wien Mitte aus an.

Erntedankfest

Datum: 20.09.2015, 09:30 - 18:00 Uhr

Herbstgartentage

Datum: 26.09.2015, 09:00 - 18:00 Uhr