Photo+Adventure am 21. und 22. November: das Rahmenprogramm ist online

Kooperation mit Reisesalon bietet optimale Möglichkeiten für Reisefans an einem Wochenende

Wien (TP/OTS) - vom 21. bis 22. November findet in der Messe Wien mit der Photo+Adventure wieder Österreichs größte Fotomesse und gleichzeitig einzige Spezialmesse für Erlebnisreisen statt.

Umfassend wie noch nie präsentiert sich das Rahmenprogramm, welches den Ausstellerbereich ergänzt. "Bereits bisher haben wir uns durch den Festivalbereich von anderen Messen unterschieden. 2015 erfährt diese Komponente unseres Konzeptes neuerlich einen enormen Impuls.", so Veranstalter Thomas Wiltner.

Das Rahmenprogramm umfasst zum jetzigen Zeitpunkt über 50 Vorträge zu unterschiedlichen Reisethemen und rund 70 Fachvorträge und Präsentationen (bei freiem Eintritt mit gültigem Messeticket) sowie rund 40 hochwertige Fotoworkshops und -seminare (kostenpflichtig) an den beiden Messetagen. Das Rahmenprogramm wird unterstützt von ASI -Alpinschule Innsbruck, CEWE und TAMRON.

Auf Grund der Vielfalt des Programms wurde der Bereich Rahmenprogramm auf der Website grundlegend überarbeitet und optimiert. Filtermöglichkeit nach Kategorien, Uhrzeiten, Tagen, Themengebieten, Kenntnislevels (bei Fotoworkshops) oder Regionen (bei Reisevorträgen) ermöglichen erstmals bereits vor Messebesuch eine gezielte Eingrenzung nach persönlichem Interesse.

2 Messen - 1 Ticket: Kooperation mit Reisesalon wurde fixiert

Zeitgleich zur Photo+Adventure findet mit dem Reisesalon in der Hofburg (20. bis 22. November) Österreichs exklusivste Reisemesse statt. Die Veranstalter beider Messen haben sich dazu entschlossen diesen Umstand zu nützen und durch eine Kooperation das Thema "außergewöhnliche Reisen" an diesem Wochenende in Wien gemeinsam zu betonen. Besuchern steht daher von 20 bis 22. November intensives Reiseerlebnis in zweifacher Ausführung mit einem Messeticket zur Verfügung. Wer eine der beiden Messen besucht, erhält beim Verlassen an der Kasse einen Gutschein für das jeweils andere Reiseevent.

Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reisen und Outdoor

Über die Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reisen und
Outdoor
Die Marke Photo+Adventure bezeichnet ein in Österreich bereits seit
2004 erfolgreich etabliertes Messekonzept, das die inhaltlich
naheliegenden Themen Fotografie und Reise unter einem Dach vereint.
Das Messeevent umfasst einen Ausstellerbereich und einen
Festivalbereich mit hochwertigen Multimediashows, Live-Reportagen,
Fachvorträgen, Workshops und Seminaren und bietet so einen
einmaligen Mehrwert für Aussteller und Besucher.
Im Ausstellerbereich präsentieren namhafte Branchenvertreter aus der
Fotoszene neueste Produkte und Trends. Die Reisekomponente bietet
einen attraktiven Querschnitt an individuellen Aktiv-, Erlebnis- und
Abenteuerreisen mit hohem Naturbezug inklusive Ausrüstungsthemen.
Das Messefestival findet in Österreich jährlich abwechselnd in Wien
und Linz, in Deutschland jährlich in Duisburg statt.

Datum: 21.11.2015, 09:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Wien
Messeplatz 1, 1020 Wien

Url: http://www.photoadventure.at

Mag. Monika Wildner – Presse
presse@photoadventure.at
+43 - 0650 - 7474727

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T190002