Austria Salzburg spielt im Tivoli Stadion Tirol

Innsbruck (TP/OTS) - Ausweichstadion Tivoli Tirol für den SV Austria Salzburg

Die Olympiaworld Innsbruck hat sich gemeinsam mit der Vereinsführung des SV Austria Salzburg und nach Abstimmung mit der Österreichischen Bundesliga darauf geeinigt, die Heimspiele der Austria Salzburg in der Sky Go Ersten Liga gegen den LASK Linz im Tivoli Stadion Tirol auszutragen.

Nach Absprache mit dem Vorstand des FC Wacker Innsbruck - der im übrigen vollinhaltlich hinter einer Austragung im Tivoli Stadion Tirol steht - bleibt die Heimstätte der Wacker Fans, die Nord Tribüne, geschlossen. Die Austria Salzburg Fans nützen die SÜD-Tribüne, die OST-Tribüne bleibt den LASK Fans vorbehalten, Dauerkarten Besitzer sowie VIPs und Presse steht die WEST-Tribüne zur Verfügung.

"Nach langem Hin und Her und im Konsens mit allen Beteiligten konnte nun eine gute Lösung nicht zuletzt für den Österreichischen Fußball gefunden werden. Wir haben mit dem SV Austria Salzburg das beste Einvernehmen, die letzten Spiele im Tivoli Stadion sind ohne Zwischenfälle abgelaufen, sodass wir einen reibungslosen Ablauf erwarten", freut sich der Geschäftsführer der Olympiaworld Innsbruck Dr. Michael Bielowski schon auf die Spiele.

Fact Box Spiele Austria Salzburg im Tivoli Stadion Tirol

Austria Salzburg - LASK Fr, 23.10.2015
Austria Salzburg - LASK Di, 10.05.2016

Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH