Touristikcamp Young Future #TCYF15 an der FHWien der WKW

Am Samstag, dem 26. September 2015, trafen sich an der FHWien der WKW Jung-TouristikerInnen, um die Zukunft der Reisebranche zu diskutieren.

Wien (TP/OTS) - Das Touristikcamp Young Future 2015 wurde in diesem Jahr erstmalig vom Österreichischen ReiseVerband, von Tourismuszukunft - Institut für eTourismus und dem Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW veranstaltet, um jungen Reise-Professionals bis 35 Jahre einen offenen Erfahrungs- und Meinungsaustausch in Österreich anzubieten. Ihre Gespräche waren dabei nicht auf die Räume der FHWien der WKW beschränkt, denn mit dem Hashtag #TCYF15 konnte auf Twitter mitdiskutiert werden.

Die Veranstaltung wurde im Barcamp-Format organisiert, einer innovativen und dynamischen Alternative zu einer klassischen Konferenz. Ein Barcamp besteht aus offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den TeilnehmerInnen selbst entwickelt und gestaltet werden. Um die Barcamp-Diskussionen den TeilnehmerInnen möglichst nahezubringen, moderierten Walter Säckl (Generalsekretär des ÖRV), Michael Faber von Tourismuszukunft und Michael Mair (Institutsleiter für Tourismus-Management) die Veranstaltung. Günter Exel, Marketing-und Social Media-Consultant bei Tourismuszukunft, war als Twitter-Livereporter im Einsatz.

Unter http://www.touristikcamp.de/livereportage/ lässt sich das Touristikcamp daher als Multimedia-Nachbericht ansehen!

FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW) - Institut für Tourismus-Management

Das Institut für Tourismus-Management der FHWien der WKW bereitet Studierende optimal auf Managementaufgaben in der Tourismusbranche vor. Seit 1994 bildet das Institut erfolgreich Führungskräfte für die nationale und internationale Tourismusbranche aus. Unsere AbsolventInnen sind in verantwortungsvollen Positionen im Tourismus, aber auch in anderen Branchen zu finden.

FH-Prof. Mag. Michael Mair
Institutsleiter
E-Mail: michael.mair@fh-wien.ac.at
Mobil: 0664/ 804 767 767