TUI Österreich stellt sich neu auf - Yieldexpertin Lisa Weddig verstärkt Geschäftsführung

Lisa Weddig steigt zum COO auf. Flugbereich bleibt in Österreich. Strategie geht klar in Richtung Wachstum.

Wien (TP/OTS) - TUI Österreich startet stark ins neue Geschäftsjahr. Nach der umfassenden Restrukturierung in diesem Jahr, stehen die Zeichen wieder klar auf Wachstum. Wichtigste personelle Entscheidung ist der Aufstieg von Lisa Weddig zum neuen COO der TUI Österreich.

Lisa Weddig bisher Leiterin Flug & Yield Management, wird als neues Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Flug, Qualitätsmanagement, Servicecenter, die Gruppenabteilung und die Marke GULET verantworten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen COO in der Geschäftsführung haben. Lisa Weddig verfügt nicht nur über exzellentes touristisches Know-how, sondern kennt auch unseren Konzern sehr gut", sagt Dirk Lukas, CEO TUI Austria Holding.

Die neue Struktur bedeutet gleichzeitig, dass der Bereich Flug und damit die Flugergebnisverantwortung in Österreich bleiben und nicht wie geplant an die TUI Deutschland übergeben werden. Dirk Lukas:
"Dieser Schritt stärkt eindeutig den Standort Österreich. Wir legen künftig einen klaren Schwerpunkt auf Vermarktung und Vertrieb, gleichzeitig setzen wir auf eine starke Flugeinheit. Damit können wir vieles selbst steuern."

"Die vergangenen Monate als Leiterin des Flug & Yield Managements haben für mich klar gezeigt: Die Flugsteuerung gehört nach Wien. Ich freue mich sehr, hier mit einem sehr guten Team vieles zu bewegen", sagt Lisa Weddig und geht mit einem klaren Fokus in ihre neue Position: "Unser Ziel heißt Wachstum. Wir werden unsere Marktposition in den nächsten Jahren weiter ausbauen und dabei auch durchaus neue Wege gehen."

Dirk Lukas ergänzt abschließend: "Wir sind ein Teil des größten Tourismusunternehmens der Welt, wir sind Marktführer in Österreich. Mit großem Abstand. Die neue Struktur ist eine klare Ansage. Auch in Richtung Mitbewerb. Ja, die Welt verändert sich. Unsere Position ist ganz klar vorne."

Über Lisa Weddig: Lisa Weddig leitet seit März2015 den Bereich Flug & Yield Management bei der TUI Österreich. Die studierte Tourismusmanagerin kam 2007 zur TUI, wo sie in Deutschland unter anderem das Yield Management Flug & Unterkunft für das Westliche Mittelmeer leitete. 2013 wechselte sie für ein Jahr zur TUI Travel PLC Tochter PEAK Adventure Travel nach Melbourne, um dort den Bereich Yield Management & Pricing aufzubauen. Anfang 2014 ging die heute 32-Jährige zurück nach Deutschland, wo sie unter anderem bei ROBINSON für den Bereich Sales, Yield Management & Business Intelligence verantwortlich zeichnete.

Rückfragen & Kontakt:

Kathrin Limpel
Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin

Tel: +43 (0)50 884-5883
E-Mail: kathrin.limpel@tui.at
http://presse.tui.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z070002