Im genussvollen Reich der „weißen Königin“ - Der Wiener Trüffelmarkt 2015

Einladung zur Pressekonferenz am 15.10.2015 um 19:00 im Pan e Giardin in Wien-Landstraße

Wien (TP/OTS) - Auch dieses Jahr eröffnet Trüffel-Patron Thomas Edlinger, diesmal am 31. Oktober, den berühmten und einzigen Trüffelmarkt in Wien.

Der Trüffelmarkt 2015 bietet viele Neuigkeiten und ist diesmal dem Inbegriff des Nährenden, der Mutter, gewidmet. Im Zuge einer Pressekonferenz am 15. Oktober werden hochwertige Feinschmeckerprodukte und News rund um den Trüffel im Weinkeller des Pan e Giardin präsentiert. Außerdem stellt der Trüffelexperte Luca Miliffi erstmals den CIBUS-Kalender 2016 mit 12 Wiener Küchenchefinnen und deren Lieblings-Trüffelrezepten vor (siehe

Vier Samstage für die Fans der edlen Knolle

"Wer sich einmal in ihren betörenden Duft verliebt, kommt nie wieder los", weiß Gastronom, Starkoch und Trüffelbuchautor Thomas Edlinger. Für die "Süchtigen" holt er die feinste Knolle der Welt direkt aus Italien und Kroatien in sein Lokal nach Wien-Landstraße. An vier aufeinanderfolgenden Samstagen (am 31. Oktober, 07., 14. und 21. November 2015) zwischen 11 und 17 Uhr bieten die vier Trüffelhändler Arnaldo Miliffi und sein Sohn Luca Miliffi, Richard Poltnig, Jam Litschauer und Filip Franjicevic im Pan e Giardin hochwertige Trüffel und Trüffelprodukte zum Kauf, trotz der geringen Ausbeute der heurigen Trüffelsaison.

Besucher können den Trüffelduft im Trüffelzelt aufnehmen und lernen, zwischen natürlichen und synthetischen, qualitativ hoch- und minderwertigen Trüffeln zu unterscheiden. Wer einen Trüffel erstanden hat, kann sich vom Haubenkoch Thomas Edlinger ein einfaches Gericht zaubern lassen, um seine Errungenschaft sofort zu kosten.

Pressekonferenz: Der Trüffelmarkt Wien und seine Produkte

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung im
Restaurant Pan e Wien: office@panewien.at oder 0043-1-7103870.

Datum: 15.10.2015, um 19:00 Uhr

Ort: