110-Jahr Feier im Romantik Seehotel Jägerwirt

Turracher Höhe (TP/OTS) - Seit 110 Jahren wird das heutige Romantik Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe schon als Gastwirtschaft betrieben. Mittlerweile ist bereits die fünfte Generation der Familie Brandstätter für ihre Gäste im Einsatz. Auf 1.763 Metern Seehöhe in traumhafter Lage mit dem Turracher See vor der Haustüre bietet das renommierte 4-Stern-Superior-Haus Gastlichkeit und Komfort auf höchster Stufe. Besonderes Augenmerk wird auf die Familien gelegt. Das Jubiläum wurde mit Freunden und Gästen gefeiert.

Das Romantik Seehotel Jägerwirt blickt auf eine 110-jährige Tradition zurück. Den Grundstein legte Johann Brandstätter im Jahr 1905, als er das ehemalige Steinmetzhaus von dem Grafen Henckel Donnersmark erwarb, um es vor allem im Winter als "Touristenhaus" zu führen. Bereits 1912 wurde der in Nachbarschaft liegende Seewirt dazu gepachtet. 1930 machte Hans Brandstätter, Sohn des Gründers und begeisterter Jäger, das Anwesen zum "Jägerwirt" und erweiterte es mit einem halben Hektar Almgrund, der von der Graf Schwarzenberg’schen Gutsverwaltung zugekauft wurde. Zu dieser Zeit kamen bereits viele Sommerfrischler mit Bussen direkt aus Graz und Klagenfurt auf die Turrach gereist. Ausgerechnet die britischen Truppen waren es, die nach dem Krieg einen Impuls für den Winter-Tourismus setzten, indem sie den ersten Skilift auf der Turracher Höhe bauten.

1963 ging die dritte Generation der Familie Brandstätter an den Start, um das Seehotel Jägerwirt als Hotel zu etablieren und die alpine Wellness auszubauen. Die vierte Generation mit Gerda und Sigi Brandstätter sorgt seit 1985 dafür, dass das Haus in vielen Bereichen Außergewöhnliches bietet: Grundlage dafür waren u.a. der Neubau des Stammhauses, die Installierung eines Entspannungs- und Beauty-Bereiches, die Eröffnung der Aquarena und die Errichtung eines ganzjährig benutzbaren, beheizten Pools im Freien.

Heute bietet das Romantik Seehotel Jägerwirt Bergerlebnis, Entspannung und Spaß für Kinder auf Vier-Sterne-Superior-Niveau verbunden mit einer persönlichen, familiären Note. Unter dem Motto "Stetige Innovation unter Einhaltung der Tradition" arbeiten Christina und Christoph verantwortungsvoll an der Zukunft.

Video über die Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=7EUAyS_iBRo

Download-Pressebereich: www.turrachersee.at www.seehotel-jaegerwirt.at

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/6996

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Christina Brandstätter
Leitung Marketing & PR

T: +43 (0) 4275 / 8257-731
E: presse@seehotel-jaegerwirt.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T700002