Verkaufsstart für Video Games Live: Spektakuläre Bühnenshow mit Orchestermusik am 24. März 2016 in Wien

Von Space Invaders bis Final Fantasy – Tickets ab 6. Oktober / 10 Uhr sichern!

Wien (TP/OTS) - Erstmals gastiert am 24. März 2016 die Show "Video Games Live" mit der Musik aus den populärsten Videospielen aller Zeiten im traditionsreichen Wiener Konzerthaus. Bis zu 1.600 Spielfreunde haben die Chance persönlich dabei zu sein und insgesamt mehr als 50 Performer in einer spektakulären Bühnenshow zu erleben. Veranstalter Peter Hosek von AEP freut sich auf das Event: "Video Games Live ist für alle Generationen geeignet und schafft damit den Brückenschlag zwischen der Klassikwelt und dem digitalen Lifestyle. Wir bringen mit dieser international erfolgreichen Show ein völlig neues Publikum ins Konzerthaus und zum Erlebnis der emotionalen Kraft von Orchestermusik." Die heimische Agentur AEP konnte heuer bereits die Weltpremiere von "Mission Impossible - Rogue Nation" in der Wiener Staatsoper organisieren.

Verkaufsstart ist Dienstag, 6.10. / 10 Uhr. Standard-Tickets kosten zwischen 30 und 65 Euro, es sind auch einige Premium Tickets und VIP Packages verfügbar. Bezugsquellen: Websites von Konzerthaus (www.konzerthaus.at), OETicket (www.oeticket.com) und Wien Ticket (www.wien-ticket.at).

Zahlreichen Video Game-"Klassikern" auf der Bühne erleben

Zu erleben gibt‘s beispielsweise die Musik von Final Fantasy, Warcraft, Sonic, Skyrim, Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Castlevania, Street Fighter II, Mega Man, Monkey Island und Earthworm Jim. Spielindustrie-Superstar Tommy Tallarico begleitet als Produzent das Publikum persönlich durch den Abend. Mit großem Orchester und Chor, einer brillanten Lichtshow, interaktiven Spielen und Soloauftritten wird der Abend zu einem einmaligen Multimedia-Erlebnis.

AEP Arts & Entertainment Productions GmbH
Peter Hosek - Managing Director Vienna
email: peter.hosek@aeplive.at
fon: +43 1 890 36 23