Neue Management-Struktur der FTI GROUP in Österreich

Die FTI GROUP strukturiert sein Management in Österreich neu, um wichtige Unterneh-mensbereiche und Marktfelder noch gezielter und erfolgreicher bearbeiten zu können.

Linz (TP/OTS) - Die neue Management-Struktur in Österreich besteht nun neben Alexander Gessl als Managing Director aus drei Personen in der Director Ebene. Das neu formierte Team setzt sich zusammen aus Doris Oberkanins, Paul Haselmayr und Klaus Wimmer.

Doris Oberkanins ist nun seit 8 Jahren bei FTI und wird sich als Director Sales & Trade Marketing noch intensiver auf das für FTI sehr wichtige Geschäftsfeld der Vermarktung der FTI Produkte in den Reisebüros kümmern. Dieser Vertriebsweg war, ist und wird für FTI immer eine große Bedeutung haben. FTI ist und bleibt der starke und verlässliche Partner der Reisebüros und diese Änderung unterstreicht dies deutlich.

Paul Haselmayr, der im Jahr 2004 ins Unternehmen kam, leitet als Director Service Center, Group Department & Human Resources alle Tätigkeiten von FTI im Bereich des Servicecenters und ist zudem für alle Angelegenheiten im Personalbereich zuständig. Mit dieser Anpassung kann sich FTI noch gezielter auf die Bedürfnisse der Reisebüros einstellen und die Serviceleistungen für die Vertriebspartner laufend verbessern.

Klaus Wimmer, der seit November 2014 Teil des Unternehmens ist, verantwortet als Director Marketing, PR & Business Development die gesamte Marktkommunikation und die Entwicklung der Geschäfte in wichtigen und erfolgsversprechenden Marktfeldern. Seine Aufgabe ist es vor allem, die Marken der FTI Group ideal am heimischen Markt sowie in Osteuropa zu positionieren und die Marketingstrategie nicht nur an die sich ständig ändernden Marktbedingungen anzupassen, sondern diese auch ideal für das Unternehmen zu nutzen.

"Durch diese Neuordnung sind wir auf die Herausforderungen, denen sich unsere Branche in den nächsten Jahren stellen muss, perfekt vorbereitet. Wir blicken sehr zuversichtlich in eine positive Zukunft von FTI und werden Traditionelles bewahren aber dennoch auch neue Wege gehen, damit wir weiter wachsen können", so Alexander Gessl, Managing Director FTI Österreich.

FTI Touristik GmbH
Klaus Wimmer, MBA