Die ungarische Stadt Nyíregyháza ist dieses Wochenende auf Österreich Tour

Kosten Sie mal Nyíregyháza - Ungarn, überraschend mehr Erlebnis ist garantiert

Wien (TP/OTS) - Am Samstag, dem 10. Oktober, zwischen 9 und 17 Uhr, präsentiert sich die ungarische Stadt Nyíregyháza unter dem Motto "Kosten Sie mal Nyíregyháza" auf dem Riemerplatz in St Pölten, um der Bevölkerung ihre Sehenswürdigkeiten und Vorzüge vorzustellen. Am 11. Oktober gastiert sich die charmante nordungarische Stadt im Wiener Tiergarten Schönbrunn.

Nyíregyháza ist der Komitatssitz des ungarischen Komitats Szabolcs-Szatmár-Bereg im Nordosten Ungarns, nicht weit entfernt von der slowakischen, rumänischen und der ukrainischen Grenze. Die Stadt etablierte sich in dem letzten Jahrzehnt als ein echtes Touristenmagnet. Heilwasser, Tiergarten, Erlebniswelt, Kultur und Tradition, ausgezeichnete Kulinarik und tolle Gastfreundschaft, alles ist vorhanden, was das Herz begehrt. Die Stadt hat ca. 120.000 Einwohner und ist damit die siebtgrößte Stadt des Landes. Das Programm wird an beiden Tagen um 9 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Nyíregyháza Dr. Ferenc Kovács offiziell eröffnet. Kosten Sie mal Nyíregyháza! Ungarn, überraschend mehr Erlebnis ist garantiert!

Eine Kostprobe aus dem Programm:

• Kosten Sie mal Nyíregyháza! - Kostprobe der heimischen Speisen
  • 3 Zaubereien aus 3 Gegenden - Im Bann der Palinka (Schnapserl-Verkostung)
  • Entdecke die Schätze von Nyíregyháza! - Angebote, Sehenswürdigkeiten in Nyíregyháza
  • Hallo Nyíregyháza! - Fotoshooting!
  • Zauberhaftes Nyíregyháza Quiz - Gewinnauslosung unter den Einsendern der richtigen Antworten
  • Begegne den Löwen aus dem Zoo Nyíregyháza! - Vorführung in Kostüm

Ungarisches Tourismusamt
0043/1/5852012-13