Forum "Zukunft des Wintertourismus"

Zukunftsperspektiven für den Wintertourismus - Alternativszenarien für alpine und nichtalpine Destinationen

Wien (TP/OTS) - Experten diskutieren Alternativszenarien und Produktinnovationen für Destinationen, Beherbergungsbetriebe und Bergbahnen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Nach Impulsreferaten von Dr. Markus Gratzer (Österreichische Hoteliervereinigung), Dr. Bernhard Kletter, (Meteorologe, ehem. ORF Wetterredaktion), Ing. Markus Comploj (Bergbahnen Brandnertal) und Mag. Markus Redl (NÖ Bergbahnen) diskutieren Dr. Franz Hartl (Österreichische Hotel und Tourismusbank), Mag. Bernhard Schröder (Donau Tourismus) und Cornelia Haas (JUFA Hotels) die Auswirkungen des Klimawandels für die Zukunft des Wintertourismus, die Anforderungen der Gäste an Winterangebote und die Entwicklung neuer Ganzjahresangebote.

Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Networking und Erfahrungsaustausch am Buffet.

Details zum Programm und zur Anmeldung: www.club-tourismus.org

Über den Club Tourismus

Der Club Tourismus versteht sich als das unabhängige, branchenübergreifende und österreichweite Tourismusnetzwerk. Er bietet eine Plattform für den Austausch von Tourismus- und Freizeitwirtschaft und touristischer Aus- und Weiterbildung zwischen Theorie und Praxis. Im Club Tourismus werden aktuelle und innovative Themen der Branche aufgegriffen und kompetenter und gewinnbringender Erfahrungsaustausch angeboten. Ziel ist die Förderung der beruflichen Weiterentwicklung.

Club Tourismus Forum "Zukunft Wintertourismus"

Unter dem Motto „Zukunftsperspektiven für den Wintertourismus -
Alternativszenarien für alpine und nichtalpine Destinationen“
präsentieren und diskutieren Experten Alternativszenarien und
Produktinnovationen für Destinationen, Beherbergungsbetriebe und
Bergbahnen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Datum: 28.10.2015, 14:30 - 20:00 Uhr

Ort: