Neue Kooperationsgruppe mit Sport-Positionierung

Für die österreichische Hotellerie

Salzburg (TP/OTS) - Leitbetriebe aus der österreichischen Hotellerie, die sportlich aktive Gäste als Zielgruppe anstreben, können ab sofort Teil einer exklusiven Kompetenzplattform werden: Den Sportalpen Hotels.

Sport als treibende Kraft der Gesellschaft

Von Gipfelstürmern und Panoramajunkies, über ausdauernde Rennradfahrer und Triathleten bis zu geschickten Slacklinern, Freeridern und Super-Yogis - irgendwie macht jeder Sport. Es geht um Work-Life-Balance, Thrill, Fitness, Gesundheit, Selbstdarstellung oder Unterhaltung. Bewegung ist ein Grundbedürfnis das sich je nach Lebenssituation individuell äußert. Sport zeigt sich in vielen Facetten und wird immer mehr zum zentralen Inhalt unseres Lebens. Gäste werden zunehmend aktiver und stellen Ansprüche, die für den Tourismus neue Entwickungschancen mit sich bringen.

Die Profis für Reisende mit Sportaffinität

Die Sportalpen Hotels erfüllen nicht einfach nur einen Kriterienkatalog. Vielmehr wird dafür gesorgt ein gemeinsames Image, eine Marke und ein Lebensgefühl entstehen zu lassen, das bei der richtigen Zielgruppe platziert wird. Die einzelnen UnternehmerInnen der Betriebe sind selbst sportlich aktiv, leben bewusst, agieren nachhaltig und verstehen ihre Gäste und deren Ansprüche.

Das innovative Konzept und die Umsetzung stammt aus der Hand von Sportalpen, Österreichs führender Internetagentur für Sport und Tourismus, die durch die Kombination der beiden Branchen neue Synergien ins Leben ruft. Ein hochwertiger Web-Auftritt ist für die Experten selbstverständlich. Mit regelmäßigen Schulungen, kreativer Produktentwicklung und gezielter Vermarktung garantieren sie Top-Qualität für die Kooperationsgruppe.

Namhafte Sportmarken sind ein fixer Bestandteil des Erfolgsnetzwerkes. Mit Testmöglichkeiten in den Bereichen Ausrüstung und Bekleidung entsteht ein attraktiver Mehrwert für den Gast. Gemeinsame Kommunikation und Vermarktung stärkt die gesamte Gruppe.

"First-Mover" im Alpenraum

Die Marke Sportalpen Hotels setzt auf höchste Qualität und Einzigartigkeit. Design, Webauftritt sowie hochwertige Inhalte hinterlassen einen unverkennbaren Fußabdruck im Web. Die innovative Kombination online buchbarer Vertriebskanäle wie Seekda, TripAdvisor und Google Hotel Ads bietet dem Gast bereits in der Inspirationsphase die Möglichkeit konkrete Zimmer und Angebote wie Trainingscamps zu reservieren.

Jetzt Mitmachen!

Exklusiv werden bis auf weiteres 25 Mitgliedsbetriebe in die Kooperationsgruppe aufgenommen. Gerne informieren wir Sie über alle Details in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Burgstaller
+43 662 820209
ab@sportalpen-marketing.at

Sportalpen Marketing
Andreas Burgstaller
+43 662 820209
ab@sportalpen-marketing.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z110002