Schnee von morgen!

Telemarken lernen, mit einem Achttausendermann schnacken und im Iglu schlafen

Irschen (TP/OTS) -

Der Trick mit dem Knick: Telemarken Lernen mit dem Weltmeister

Tobi Müller ist zwar gerade mal 23, aber schon Weltmeister. Und zwar im Telemark. Telemark ist die über 150 Jahre alte (aber wieder sehr hippe) Urform des Skifahrens. Das Hotel Lac Salin Spa & Mountain Resort ist eh schon seit Jahren auf Telemarker spezialisiert, vom 29. November bis 3. Dezember 2015 bietet das Haus im Herzen von Livigno ein feines Paket für alle an, die nicht auf feste (Ski-)Bindungen stehen.

Infos: www.lungolivigno.com

Draußen zuhause: beim Wintercamping in Südtirol

"Unverfrorene" Gäste des Unterwirts verbringen eine Nacht im Jack-Wolfskin-Biwak-Camp mit Halbpension in der nahen Hütte. Man hat nur den winterlichen Himmel über sich - und den Millionen-Sterne-Blick gratis dazu! ¾-Verwöhnpension im Hotel plus eine Nacht im Jack-Wolfskin-Biwak-Camp, Schneeschuhtour mit Bergführer und kostenloser Schneeschuhverleih ab Euro 372,- pro Person im Januar 2016.

Infos: www.unterwirt.com

Mit Peter Habeler über den Everest plaudern

Reinhold Messner kennt die ganze Welt. Peter Habeler nur die Bergsteigerwelt. Gemeinsam haben sie 1978 den höchsten Berg der Welt als erste ohne künstlichen Flaschensauerstoff bestiegen - ein alpinistischer Meilenstein! Gäste des Taurerwirts, die die traditionelle "Glocknerwoche" buchen, erwartet ein ganz besonderes Schmankerl: Während einer Hüttenübernachtung hält Peter Habeler einen interessanten Vortrag - exklusiv nur für die Teilnehmer der Skitourenwoche!

Infos: www.taurerwirt.at

Übernachten unterm Sternenzelt

Jeden Tag ein neues Highlight - das Wanderhotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger bietet vom 13. bis 20. Februar 2016 die ultimative Pauschale für alle Outdoorfreaks. Schneeschuhwandern, Einsteiger-Skitour mit Sicherheitsschulung im Gelände, im Iglu schlafen, Eisklettern im Nationalpark Hohe Tauern und Tiefschneefahren in der Wildkogelarena.

Info: www.hotel-gassner.at

Europa Wanderhotels, A-9773 Irschen, Nr. 10
Tel.: +43(0)4710/2780, Fax: +43(0)4710/2780-8
http://www.wanderhotels.com, europa@wanderhotels.com