3.000 Unterkünfte, 1 Gutschein, einmalig in Europa

Bandbreite in höchster Qualität

Maishofen (TP/OTS) - „1+1 = 3“ – während kühnen Rechnern jetzt die Haare zu Berge stehen, wissen es findige Unternehmer jedoch längst. Kooperationen mit Partnern und anderen Unternehmen ergeben viel mehr als die Addition der Einzelleistungen. Eine Zusammenarbeit schafft neue Märkte, mindert Risiken, spart Kosten und gleicht die eigenen Schwächen aus. Kurz gesagt, eine Vereinigung von Themenhotels, wie die Urlaubsspezialisten (www.urlaubsspezialisten.com), fördert Qualität, Service und Leistung.

Der Verband der Urlaubsspezialisten ist eine Serviceorganisation für Angebotsgruppen, die die Marketingaktivitäten der einzelnen Gruppen unterstützt, gemeinsame Aktionen entwickelt und umsetzt. „Wir nützen Synergien und gemeinsame Interessen in den Gruppen“, so Franz Rosenmayr, Geschäftsführer der Urlaubsspezialisten. „Erfolgreichstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist mit Sicherheit Europas größter Gutschein für Themenurlaub, mit dem man erstmals die Möglichkeit hat, nicht nur aus Hotels, sondern aus elf verschiedenen Urlaubsthemen eine spezialisierte Unterkunft für den Urlaub zu wählen.“

Seit Mitte des Jahres wird dieser Gutschein, der in mehr als 3.000 Partnerbetrieben in Österreich und seinen Nachbarländern uneingeschränkt eingelöst werden kann, online auf der Website der Urlaubsspezialisten (www.urlaubsspezialisten.com) verkauft. . „Ziel ist es einen eigenen Gegenpol zu den zahlreichen Gutscheinportalen zu schaffen, die derzeit am Markt entstehen. Im Gegensatz zu diesen ist der Gutschein der Urlaubsspezialisten für Mitgliedsbetriebe kostenfrei,“ so Franz Rosenmayr. Seit kurzem kann der Gutschein auch auf den Portalen der einzelnen Angebotsgruppen erworben werden. Die Bandbreite der Urlaubsthemen reicht dabei von Urlaub am Bauernhof, Kinder und Familie über Wellness und Fischwasser bis hin zu Golfen, Motorradfahren, Langlaufen, Wandern, Mountain- und Roadbiken.

Um eine spürbare Nachfrage für den Gutschein zu erzielen, wird dieser äußerst effizient vermarktet. Von Print- über Onlinewerbemaßnahmen bis hin zu Fernsehspots, die ab Dezember für vier Monate auf dem bekannten Sender „Servus TV“ ausgestrahlt werden, wurde an alles gedacht. Die Urlaubsspezialisten beweisen allerdings nicht nur bei der Umsetzung gemeinsamer Aktionen und Marketingaktivitäten Kompetenz, Kreativität und Innovation, sondern auch bei der Gestaltung der neuen Website (www.urlaubsspezialisten.com). Das moderne Design, eine einfache Navigation sowie ein Kurzüberblick zu den einzelnen Gruppierungen und der einfach zu bedienende Gutschein-Shop bilden die Basis des neuen Webauftritts. „Die neue Website soll nicht nur visuell ansprechen, sondern auch einen möglichst einfachen und anwenderfreundlichen Gutscheinkauf ermöglichen. Gemeinsam konnten wir diese Aufgabe optimal lösen und ein weiteres Mal unser Können und unseren Ideenreichtum in diesem Bereich unter Beweis stellen“, ist Franz Rosenmayr von der neuen Website überzeugt.

Für mehr Informationen zu den Urlaubsspezialisten wenden Sie sich an Elisabeth Pesl unter mts-el@mts.co.at oder 0043 – 6542 – 80480 22.

MTS Austria GmbH
MMag. Lisa Riedlsperger
Saalfeldnerstraße 14, 5751 Maishofen
0043 – 650 – 7162672