Wiens schönste Weihnachtsdörfer eröffnen!

Die 3 Wiener Weihnachtsdörfer am Unicampus/Altes AKH, am Maria-Theresien-Platz und vor dem Schloss Belvedere verbreiten ab 14.11. weihnachtliche Stimmung vom Feinsten

Wien (TP/OTS) - Ab 14. November werden an den rund 200 Ständen auf den drei Weihnachtsdörfern wieder weihnachtliche Waren und Geschenkideen geboten, auf den romantischen Bühnen verzaubern stimmungsvolle Programmpunkte.
Nostalgische Fahrgeschäfte für Kinder und lukullische Genüsse runden das Programm ab und machen die Weihnachtsdörfer einzigartig. Seit nunmehr 17 Jahren sorgen sie für ein unvergessliches weihnachtliches Ambiente und sind aus der Adventzeit nicht mehr wegzudenken!

Weihnachtsdorf am Unicampus / Altes AKH

Das beliebte Weihnachtsdorf am Unicampus öffnet am 14. November und lädt mit seiner gemütlichen Atmosphäre ein, bei wärmenden Punsch- und Glühweinkreationen den Advent wie in Großmutters Zeiten zu genießen. Für die kleinsten Gäste ist das Rahmenprogramm auch dieses Jahr wieder besonders vielfältig: Der Original Wiener Praterkasperl, eine Zaubershow, die beliebte Kindereisenbahn, das Kinderkarussell und sogar ein Riesenrad lassen keine Wünsche offen und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Doch auch die Großen kommen nicht zu kurz:
Es mangelt nicht an edlen und originellen Geschenkideen und tollen Events, wie dem Perchtenlauf. Auch heuer wieder gibt es inmitten des Weihnachtsdorfes eine Eisstockfläche, auf welcher sportlich ambitionierte Eisstockschützen ihre Schießkünste messen können.

1090, Altes AKH, Universitätscampus–Hof 1 | 14.11.- 23.12.2015 Mo. bis Fr.: 14:00-22:00|Sa.+ So.: 11:00-22:00

Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz

Im imperialen Ambiente zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum öffnet am 18. November das Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz. Rund um das Maria-Theresien-Denkmal laden die Aussteller der über 70 Hütten mit rustikalem Kunsthandwerk, handgefertigtem Weihnachtsschmuck und kleinen Andenken. Einen besinnlichen Besuch runden bekannte Künstler und Chöre, welche auf der idyllischen Bühne auftreten, ab.

Die stimmungsvolle Adventbeleuchtung verwandelt die imperiale Kulisse direkt an der Wiener Ringstraße in eine märchenhafte Weihnachtswelt.

1010, Maria-Theresien-Platz | 18.11.- 26.12.2015|So.- Do.:
11:00-21:30 | 24.12. von: 11:00-16:00 | 25.+26.12.: 11:00-19:30

Weihnachtsdorf Schloss Belvedere

Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere erstrahlt auch heuer wieder in stilvollem barocken Design. Über 40 hochqualitative Aussteller verzaubern in den edlen Verkaufsständen und locken ab 20. November in den romantischen Schlosspark des oberen Belvedere. Vor der Sehenswürdigkeit des Schlosses werden hier edle Kunsthandwerksstücke und ausgefallene Weihnachtgeschenke angeboten. Die gastronomischen Ständen verführen mit lukullischen Genüssen für alle Geschmäcker, die typisch österreichischen Punsch- und Glühweinvariationen bereiten in höchster Qualität wahre Gaumenfreuden. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen bekannte nationale und internationale Gospelchöre und Musikgruppen.

1030, Prinz Eugen-Straße 27 | 20.11.- 23.12.2015
Mo.- Fr.: 11:00-21:00 | Sa.+ So.: 10:00-21:00

MAGMAG Events & Promotion GmbH, 1200 Wien, Leystraße 43
Frau Cornelia Klement