Dem Christkind wird in Wels der Weg bereitet

Große Feier zur Eröffnung der Welser Weihnachtswelt am 20. November um 18:00

Wels (TP/OTS) - Die Vorbereitungen für die Eröffnung der „Welser Weihnachtswelt“ am 20. November laufen auf Hochtouren: Der mittlerweile traditionelle und beliebte Weihnachtsmarkt des Christkinds im Herzen Oberösterreichs überrascht mit vielen neuen Highlights und Investitionen mit dem wohl größten Christkind der Welt und einer Almdorfbühne für himmlische Erlebnisse.

Seit bereits über zwei Wochen wird Wels, die romantische Stadt mitten in Oberösterreich, wieder glitzernd herausgeputzt und dekoriert. Denn das Christkind zieht bald ein. In sein himmlisches Wolkenreich im Ledererturm nämlich, dem Wahrzeichen der Stadt. Seit Anfang November wird der altehrwürdige, dreistöckige Turm an der ehemaligen Stadtmauer wieder „gülden“ und vieltausendfach glitzernd dekoriert und eingerichtet. Das Wolkenpostamt findet sich darin ebenso, wie das Spielzimmer und eben das Wohnzimmer des himmlischen Engels. Darin kann man sich auch niederlassen, Fotos machen und vor allem Wünsche im goldenen Briefkasten deponieren. Vergangenes Jahr wurden dabei 7.500 Rückantworten vom Christkind an die Kinder verfass. In diesem Jahr gibt es zusätzlich die Möglichkeit, danke eines Onlinepostkasten auf http://www.welser-weihnachtswelt.at seine Wünsche digital mitzuteilen.

In den kommenden Tagen schweben – unterstützt von fünf großen Kranlastwagen  – 60 große Lärchenholzhütten quer über den historischen Stadtplatz und werden zu einem einzigartigen Almdorf-Ensemble aufgestellt. Höhepunkt: Die neue Almdorfbühne mit dem dann wohl größten Christkind der Welt. In dem acht Meter hohen neuen Lärchenholzbau befindet sich neben der weihnachtlichen Bühnenfläche, die zum Beispiel von Chören aus dem ganzen Land besungen wird, im Obergeschoss auch die „Panoramastub‘n“. Eine himmlische Bar sozusagen. Denn: Es ist bei weitem keine klassische Punschhütte, sondern eine heimelige Gaststube mit besonderem Ambiente und „strahlender“ Gestaltung. Dazu noch im Erdgeschoss alles für die ebenso notwendigen „himmlischen Geschäfte“: eine öffentliche Toilette, die man so schnell sicher nicht vergessen wird!

Und das größte Christkind? Wenn am 20. November die Welser Weihnachtswelt für fünf strahlende Wochen eröffnet wird, wird um ca. 18 Uhr auch das wohl weltgrößte Christkind, illuminiert mit 28.800 LED Lichtpunkten, enthüllt. Alleine die Flügelmaße (2,80 Meter) lassen erahnen, welch eindrucksvolles Wesen dann am Dach der neuen Almdorfbühne steht, und sicherlich auch für glänzende Kinderaugen sorgen wird… Ach ja, Schnee gibt’s in Wels auch während der ganzen fünf Wochen: Die 40 Meter lange Schneerampe im Pollheimerpark wird am 17. November mit dem winterlichen „Gold“ aus Saalbach beschneit, damit pünktlich am 20. November der Pistenspaß beginnen kann.

Eröffnung der Welser Weihnachtswelt

Wir laden Sie zur Eröffnung der Welser Weihnachtselt am Freitag, den 20. November 2015 recht herzlich ein. Pressegespräch: 16:30 in der Almdorfbühne 1. Stock/Stadtplatz Offizielle Eröffnungsfeier: 18:00 Stadtplatz Anmeldung unter: office@wels-info.at oder Tel. 07242/67722-0

Datum: 20.11.2015, 16:30 - 20:00 Uhr

Ort: Wels, Österreich

Hier gehts zur himmlischen Welser Weihnachtswelt!
Bei uns wohnt das Christkind!
Welser Weihnachtswelt

Peter Jungreithmair
Wels Marketing & Touristik GmbH
Tourismusverband Wels