Die Photo+Adventure von 21. bis 22. November in der Messe Wien

Fototechnische Highlights, Trends bei individuellen Aktivreisen und rund 40 Reisevorträge: Foto-, Reisemesse und Festival in Einem

Wien (TP/OTS) - Als größte Fotomesse Österreichs und einzige Spezialmesse für individuelle Erlebnisreisen geht am Wochenende vom 21. und 22. November in der Messe Wien wieder die Photo+Adventure über die Bühne. Unter dem Motto „die Natur kehrt zurück“ (in Kooperation mit Universum Magazin und Wiener Wildnis) steht neuerlich das perfekte Naturfoto im Mittelpunkt.
Rund 250 Aussteller aus den Bereichen Fotografie, Reise und Outdoor, 70 Reise- und Fachvorträge, 35 Fotoworkshops- und seminare und 10 Fotoausstellungen nähern sich diesem Thema an. Auf ca. 10.000m2 Veranstaltungsfläche, in Halle B und Congress der Messe Wien, entsteht auch 2015 der ganz besondere Photo+Adventure Spirit und bieten einzigartige Naturmomente, Individuelles und Unentdecktes.

Aktivreisen, Wander- und Treckingreisen und sehr bewusstes und naturnahes Reiseerlebnis in entlegene Regionen weltweit liegen voll im Trend und werden immer stärker nachgefragt. Die Aussteller der Photo+Adventure, unter vielen anderen z.B. Baikaltours, Experience Wilderness, highlife Alpinschule oder Adventure&Expedition Madagaskar, bedienen diese Nachfrage punktgenau. Die Photo+Adventure ist auch 2015 die einzige Spezialmesse für eine Zielgruppe, die das bewusste Reiseerlebnis sucht. Das inkludierte Reisefestival bietet den Besuchern ein einzigartiges Zusatzservice. Das bildgewaltige Vortragsprogramm Weltweit.Reisen, bei dem exotische Destinationen (Oman, China, Kambodscha, Bolivien und viele mehr), Unentdecktes (z.B. Kirgisien, Georgien, Kamtschatka) und nahegelegenes Alpin- und Naturerlebnis (z.B. AlpenAdriaTrail, Karwendel, Donaudelta) zur Auswahl stehen bietet den Besuchern die Möglichkeit ihre Wunschdestination bereits vor Ort zu erleben.
Serbien wird die Photo+Adventure als Partnerland bereichern. Dank des Klimas ist Serbien während aller vier Jahreszeiten ein attraktives Urlaubsziel in erreichbarer Nähe. Besonders Outdoor- und Aktivreisende kommen auf den vielzähligen Rad-, Wander- und Wasserwegen in den Genuss einer interessanten Kultur und Naturlandschaft, fernab von überfüllten Wanderwegen.

Zusätzlich gestärkt wird die Reisekomponente durch den Schwerpunkt „Reisefotografie“, der sich sowohl im Foto-Workshopprogramm (kostenpflichtig) als auch im Vortragsprogramm (freier Zugang mit Messeticket) wiederfindet.

Das Ticket zur Photo+Adventure gilt auch für den zeitgleich in der Hofburg stattfindenden Reisesalon.

Photo+Adventure, Messe + Event für Fotografie, Reise und Outdoor 2015 Samstag, 21.11.2015, 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag, 22.11.2015, 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Messe Wien

Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reise und Outdoor

Die Messe findet an zwei Tagen statt:
Samstag, 21.11.2015, 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag, 22.11.2015, 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Die Marke Photo+Adventure bezeichnet ein in Österreich bereits seit
2004 erfolgreich etabliertes Messekonzept, das die inhaltlich
naheliegenden Themen Fotografie und Reise inklusive
Ausrüstungsthemen unter einem Dach vereint. Das Messeevent umfasst
einen Ausstellerbereich und einen Festivalbereich mit hochwertigen
Multimediashows, Live-Reportagen, Fachvorträgen, Workshops und
Seminaren und bietet so einen einmaligen Mehrwert für Aussteller und
Besucher.
Im Ausstellerbereich präsentieren namhafte Branchenvertreter aus der
Fotoszene neueste Produkte und Trends. Die Reisekomponente bietet
einen attraktiven Querschnitt an individuellen Aktiv-, Erlebnis- und
Abenteuerreisen mit hohem Naturbezug. Die Photo+Adventure 2015
präsentiert mit Serbien ein Partnerland mit unentdeckter Vielfalt.
Das Messefestival findet in Österreich jährlich abwechselnd in Wien
und Linz, in Deutschland jährlich in Duisburg statt.

Datum: 21.11.2015, 09:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Wien
Messeplatz 1, 1020 Wien

Url: www.photoadventure.eu

Mag. Monika Wildner
presse@photoadventure.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T190002